Geheimtipps Prag?

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Geheimtipps Prag?

Beitragvon humanbeing » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:37

Sagt mal, ich war bereits 5x in Prag und hab also alles gesehen was es an touristischen offensichtlichen Sightseeing Erlebnissen gibt, und bin jetzt auf der suche was kann man dort noch machen und erleben, so Geheimtipps?
Weiß wer was?
Benutzeravatar
humanbeing
Rastloser
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 17:14

Beitragvon JulesVerne » Freitag 29. Juli 2011, 13:04

Hast du Honigkuchen gegessen? Fand ich super lecker :)

Mach doch einfach das war die Einwohner auch so tun: Paddeln oder Tretboot fahren bei gutem Wetter auf der Moldau. Oder günstiges Bier im Park auf der Insel trinken....
Und schau obs vielleicht irgendwelche Strassenfeste oder ähnliches gibt, wenn du wieder da bist. Flöhmärkte vielleicht?
JulesVerne
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 17:07

Städtereisen Last Minute Prag

Beitragvon Fliegmit » Mittwoch 3. August 2011, 14:08

Also die tschechische Küche ist bestimmt kein Geheimnis mehr geblieben. Die tollen Gerichte sollte man aber nicht im Zentrum geniessen, das könnte teuer werden. Am besten wenn man die U-bahn nimmt und ein Paar Stationen auswärts fährt z.B. Stationen Vysocanska oder Cerny Most.


http://www.5vorflug.de/staedtereisen/st ... -prag.html
Fliegmit
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 14:00

Beitragvon jasmyn64 » Samstag 12. November 2011, 01:52

Ja, Prag ist eine wunderschöne Stadt. Einfach das Stadt Ambiente auf sich einwirken lassen finde ich immer noch - ganz generell auf Reisen - die schönste Methode um einen Ort kennen zu lernen. Sich einfach ein bisschen treiben lassen, sozusagen.
jasmyn64
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 19:42

Beitragvon Farber » Montag 19. Dezember 2011, 16:39

Prag ist die schönste Stadt, die ich kenne.
Sicher kein Geheimtipp, aber das Geburtshaus von Kafka zu besichtigen fand ich sehr faszinierend.
Farber
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 16:27

Re: Geheimtipps Prag?

Beitragvon @jonas » Donnerstag 6. September 2012, 10:40

hallo zusammen,
eure tipps hören sich wirklich gut an.
hat jemand noch mehr. vielleicht noch ein paar interessante kunstprojekte oder versteckte bars & ähnliches?
danke!
@jonas
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:29

Re: Geheimtipps Prag?

Beitragvon SteWal » Samstag 15. September 2012, 14:18

Tja,

nicht wirklich ein Geheimtipp: Wenzelplatz und vorallem die kleinen Straße drumherum. Ich entdecke immer wieder neu Cafes.
Ansonsten fand ich das Spiegellabyrinth und den Prager Eifelturm ziemlich cool.

LG,

Steffi

Hast du Lust deine Reiseabenteuer zu teilen? Oder willst du dir deine Reiseerinnerung für dich bewahren?
Wie wäre es mit deiner eigenen Reiseweltkarte?
Dann bist du hier: http://reiseberichte.rastlos.com richtig.
SteWal
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 09:42

Re: Geheimtipps Prag?

Beitragvon LadyIce70 » Sonntag 16. September 2012, 12:15

Als ich in Prag war, wurde ich von einigen Musikstudenten angesprochen, ob ich nicht am Abend an ihr Konzert kommen wollte. Es war sehr günstig und ich habe zugesagt. Das Konzert dieser Musikstudenten fand dann im Saal eines alten Barockpalastes statt und es war wunderschön - sowohl das Ambiente wie auch die Musik.

Das wäre vielleicht für einige hier auch interessant.
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste