Tansania Land und Leute inklusive Kilimandscharobesteigung

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Tansania Land und Leute inklusive Kilimandscharobesteigung

Beitragvon Altes-Forum » Mittwoch 15. September 2004, 03:47

ds2403
Beitrag vom Donnerstag, Mai 13, 2004 @ 13:13

Im Dezember 2002 war ich für 3 Wochen in Tansania. habe einfach ein Flug gebucht/Visa und bin mit meiner Kraxe runter gedüst.
Zum Inhalt:
-Safari durch 3 Nationalparks
-Kilimandscharobesteigung (5896m)
-Mit den Zug in den Süden nach Mbeya
-Sansibar

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mehr berichten.
Einen ersten Eindruck findet ihr in meiner Galerie unter
http://streich.de.vu/

Wer auf einen kleinen Abenteuertrip steht, der wird in Tansania auf jeden Fall fündig werden. Die Leute sind total nett, mit ein paar Brocken Kisuaheli kommt man da sehr weit. Keine Angst, die Begrüßungsrituale sind immer ähnlich, das hat man sich schnell eingeprägt. Dann kann man auch englisch weiter machen.

Gruß Detlef

______________________________________________________

swissgabe
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 14:29

Hallo Detlef,
leider kenne ich mich in dieser Gegend (noch) nicht aus. Es wäre toll, wenn du noch andere Leute kennen würdest, die sich für Afrika oder andere Orte interessierten und hier mitschreiben könnten.

Ich selbst interessiere mich (bis jetzt) eher fürs Südliche Afrika.

Keep it up!
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste