tollster ort in australien

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Re: tollster ort in australien

Beitragvon NordseeFan » Sonntag 19. April 2015, 13:12

Das ist wirklich schwer zu sagen, Australien hatte so viele schöne Orte, aber ich würde sagen Tauchen am Great Barrier Reef mein Favorit.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
NordseeFan
Holidayresort-Guru

Beitragvon xmia125 » Dienstag 23. Februar 2016, 18:01

Das schönste was ich aus Australien mitnehmen konnte ist zwar schwer zu sagen aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es der Uluru (Ayers Rock).
Wir haben in der Schule schon Bilder von ihm gesehen und etwas von ihm erzählt bekommen.
Aber so eine Sehenswürdigkeit dann noch einmal in echt zu sehen ist doch was anderes.
Liebe Grüße Mia

Life is a series of choices, none of which are new. The oldest is choosing to be a victim. Or choosing not to.
Fan of http://www.reiseservice-africa.de/
xmia125
Holidayresort-Guru

Beitragvon robbe » Dienstag 23. Februar 2016, 23:11

Ich war zwar nur an relativ wenigen Orten in Australien (ist ja ein riesiges Land), aber mir hat die Great Ocean Road sehr sehr gut gefallen, einfach weil es sehr abwechslungsreich ist. Und das auf recht kleinem Raum ^^ Grampians sind auch genial
robbe
Forenveteran

Beitragvon kilian76 » Donnerstag 24. März 2016, 11:17

In Australien gibt es so viele und tolle Möglichkeiten.. Wir wollten immer mal an den Strand, als wir dort waren und nach ein paar Tagen hat uns unsere Gastfamilie dann auch mal an einen geführt. Am Tisch haben sie immer ganz schelmisch gegrinst, so als würden sie uns sonst wohin führen wollen. :) Letzten endes sind wir an Shell Beach gelandet, einem Strand aus Herzmuscheln!! Ein traumhafter Ort. Dann haben wir auch das Grinsen verstanden: sie wussten wie sehr wir uns freuen würden. :D

"Jeder Tag mehr ist ein Gewinn im Spiel des Lebens." - Ich
kilian76
Holidayresort-Guru

Beitragvon Bonos » Donnerstag 24. März 2016, 11:31

Kommt drauf an, was du machen willst. Ich geh sehr gerne surfen und bin öfters am Strand und am Outdoor Cafe anzutreffen.
Bonos
Holidayresort-Guru

Beitragvon Joeissimo » Mittwoch 27. April 2016, 17:38

Hallo,

der tollste Ort in Australien: Da ist eine wirklich sehr schwierige Frage. Es gibt wirklich viele tolle Plätze in Australien, die zudem sehr vielseitig sind.

Beispielsweise ist der Ayers Rock im Zentrum des roten Kontinents ganz klar einer der faszinierensten Orte in Australien. Immerhin reist man teilweise bis zu mehreren tausend Kilometern und viele Stunden an, um das Farbspiel bei Sonnenauf- und untergang zu sehen. Ganz klar ist das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Welt, ein absolutes Highlight. Ich finde dort die Whistunday Islands atemberaubend schön. Sydney und Melbourne werden natürlich bei den Stadtliebhabern ganz oben auf der Liste stehen.

Meine ganz persönlichen Highlights in Australien befinden sich jedoch an der Westküste. Sie ist für mich das "wahr Australien", da man dort von weißen Sandstränden, über rote Wüstenlandschaften bis hin zu den Wasserfällen und Gorges mitten im trockenen Inland einfach ein sehr abwechslungsreiches Bild von dem Kontinent erhält. Darüber hinaus finde ich die Abgeschiedenheit, die man dort erlebt, sehr charakteristich. Meine beiden Top-Favoriten in Western Australia sind der kleine Ort Esperance mit dem benachbarten National Park Cap Le Grand im Süden und die Skark Bay mit dem Francois Peron National Park (leider nur mit einem Allradantrieb befahrbar) im Westen. Ich liebe einfach das Bild vom türkisfarbenem Meer, dem weißem Sand und der roter Landschaft im Hintergrund. Es ist natürlich sehr aufwending, wenn man eine Reise nach Australien plant zuzätzlich zur Ostküste noch den Westen anzuvisieren, da die Entfernungen so riesig sind. Wer von euch jedoch etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, dem würde ich ans Herz legen, den abgelegenen Westen zu bereisen. Im Idealfall mit einem Allradantrieb, da man dann noch weiter in die Abgeschiedenheit vordringen kann. Wer natürlich lieber den Trubel mag, der ist im Westen wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben.

So, ich glaube jetzt höre ich nochmal auf zu schreiben, sonst schweife ich noch zu sehr beim Schwärmen ab und werde wehmütig, da ich gerade nicht in Australien bin :)

Ganz viele Grüße von Joeissimo
Joeissimo
Holidayresort-Guru

Beitragvon jutis » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:07

Mir hat Byron Bay am besten gefallen, ich fand die Atmophäre einfach toll! Melbourne mochte ich aber auch sehr gerne :)
jutis
Holidayresort-Guru

Beitragvon IvonneOL » Donnerstag 26. Oktober 2017, 14:40

Hallo zusammen!

Ich war mittlerweile schon viermal in Australien und hier sind meine Lieblings-Spots:

- Grampians Nationalpark
- Perth City
- Coral Coast in WA
- Dorrigo Nationalpark in QLD
- Albany & Umgebung in WA
- Kalbarri NP in WA
- Katherine Gorge in NT
- Rottnest Island in WA
- Melbourne

ich glaub bei fünf sollte Schluss sein? :lol:

http://www.australien-guide.com - Abenteuer Australien
IvonneOL
Holidayresort-Guru

Beitragvon Reisegott » Donnerstag 2. November 2017, 12:19

Ich war 8 Monate in Australien und fand einfach alles toll.
Im nachhinein ist die Westküste etwas schöner, da unberührter und weniger Touristen (zumindest als ich dort war).
Reisegott
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon DietmarW » Sonntag 14. Januar 2018, 13:38

Prima, jetzt habe ich schon mal viele Inspirationen, um mir eine must see Liste zu machen. Und das schöne bei diesem Thread ist, das auch Einträge aus 2011 noch aktuell sind. Der Berg ist ja immer noch da.
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meinen knapp 6 monatigen Aufenthalt. Das Tourist Visum für Australien ist auf jeden Fall schon geordert. Jetzt schau ich mich um, wo ich zwischendurch ein wenig arbeiten kann, um danach meine Reiseroute auszurichten
DietmarW
Holidayresort-Guru

Vorherige