Trampen bis Japen (Ohne viel Geld)

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Trampen bis Japen (Ohne viel Geld)

Beitragvon Jason » Freitag 6. Mai 2011, 17:17

Hallo (Mein erster Beitrag)
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Tipps bzw. Möglichkeiten nach Japan zu Trampen.
Gleich vorweg; Ich bin Schüler und werde dieses Jahr mein Abitur auf einem weiterführenden Gymnasium meistern. Als Schüler hab ich auch nicht gerade so viel Geld zur Verfügung. Doch möchte ich, bevor ich zum Studieren gehe, eine größere Reise machen. Japan ist dabei mein Ziel.
Ich habe eine sehr verrückte Idee bzw. ein sehr verrücktes Unterfangen, ohne (viel) Geld bis nach Japan zu kommen.
Natürlich könnte ich mir einen günstigen Flug suchen und dort direkt hinfliegen, allerdings lässt mich die Idee nicht mehr los „zu Fuß“ dorthin zu kommen um einfach die Länder, die zwischen Deutschland und Japan liegen, kennen zu lernen.
Es soll kein Urlaub werden. Ich weiß dass das nicht leicht wird oder unmöglich(?), nur hab ich das Gefühl, dass ich das für mich machen muss.
Ich will das nicht auf mich nehmen um vor meinen Freunden zu prahlen, das wäre denke ich mal sehr dumm. Zumal ich weiß dass ich akzeptiert werde und Freunde sind, die mir bei Seite stehen.
Ich will das eher machen um die Menschen zu verstehen oder auch mich, da bin ich mir noch nicht sicher.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, nach diesem Einführungstext:
Ist das überhaupt zu realisieren?
Wie kann ich so eine Reise am besten Planen?
Was muss ich beachten?
Was brauche ich in meinem Rucksack? Und was brauch ich für ein Rucksack :-)?
Reichen meine sehr guten Englischkenntnisse aus (Ich bin halber Engländer), oder sollte ich vllt. vorher die wichtigsten Fragen wie „Hallo, könnten Sie mich ein Stück mitnehmen?“ auf Russisch, Chinesisch, etc. vorher Lernen?