von MasterJoda » Montag 2. Mai 2011, 20:38
Boracay, vielen Dank für die prompte Antwort
Für wissende mag die Frage wohl merkwürdig sein.
Aber weshalb sollte ich nach Thailand gehen wenn es die meisten tun, am teuersten und überfüllt ist wenn es dafür keinen entscheidenden (thailändischen) Grund gibt ?
Mir macht der Winter nichts aus. Habe mehr Mühe mit Frühling (Heuschnupfen und Frühjahrsmüdigkeit) und mit dem Herbst (Wechselwetter und zunehmende Dunkelheit).
Deshalb habe ich mich gefragt ob da vielleicht Thailand am schönsten ist , die Pflanzen vielleicht besonders blühen oder besondere Gebräuche gefeiert werden. Mir hat zum Beispiel das Songkran-Fest sehr gut gefallen und möchte es das nächste mal wieder erleben, nur länger (vor Ende des Festes hatten wir den Rückflug).
Habe gerade einwenig über die einzelnen Klimabedingungen einzelner Regionen recherchiert und verstehe es nun. Über alle Regionen verteilt ist Dezember bis März der beste Schnitt nach Thailand zu reisen. Ausserhalb muss man flexibel sein und gegenfalls die Region wechseln, sofern man noch kann. Auf Koh Samui war dies Anfangs April ja nicht mehr für alle ohne weiteres möglich. Tragisches Ereignis.
Wir wollten zum Glück schon zu Beginn an auf Koh Samet.
Schöne Grüsse
MasterJoda
-
- MasterJoda
- Holidayresort-Guru
-