Hotelsuche

Tja...

Hotelsuche

Beitragvon Alex132 » Montag 7. Februar 2011, 17:07

Guten Tag

Ich muss an diesem Freitag (11.2) bis zum 12.2 oder 13.2 (je nachdem was es kostet) in die Schweiz mit meiner Freundin.

Zielort ist Aarau. Aber Buchs geht auch. Wobei Aarau mir doch lieber wäre.

Ich habe mich umgeschaut und muss sagen, dass die Preise ja mal richtig "krass" sind. Eine Nacht mit einem Doppelbett fast 100€. Da war ich sogar in Berlin und es war billiger.

Kennt jemand eine Seite, oder könnte mir etwas finden? Ich hab bestimmt 15 Seiten abgecheckt, aber ich finde nichts. Ich habe hier im Forum son Beitrag gerade gelesen (glaub der Admin schrieb es) und meinte, dass die Schweiz gar nicht so teuer ist und man bis 50 Franken was findet. Ich finde ja nicht mal unter 70€ pro Nacht was...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar!
Alex132
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lionel » Montag 7. Februar 2011, 17:15

Ich habe jetzt nicht im Detail nachgeschaut aber ich denke für die 70 Euro für ein Doppelzimmer mit WC/Bad fährst du recht gut. Viel günstiger wird es bestimmt nicht!

Gibts allenfalls eine Jugendherberge?

Im Moment haben wir das Problem des CHF/EUR Wechselkurses. Für Euro-Länder ist die Schweiz (hoffentlich temporär) teurer als sonst.

Lionel
Forenveteran

Beitragvon Alex132 » Montag 7. Februar 2011, 17:21

Hi

Ich glaube du hast mich leider nicht verstanden. Oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte, dass mit unter 70€ im Vergleich zum Berlin. Ich hab dort pro Nacht 65€ bezahlt (Doppelzimmer!!!).

Und nun finde ich absolut kein Hotel, wo ich unter 100€ zahle. Oder siehst du etwas? :( Ich sehe leider gar nichts. Alles über 100€
Alex132
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lionel » Montag 7. Februar 2011, 17:27

Du hast schon recht, unter EUR 100 wird das schwierig. Aarau hat auch nicht ein so grosses Hotelangebot, so dass der Markt da nicht so spielt.

Geh mal auf http://map.search.ch --> da kannst du links "Hotel" auswählen und die Landgasthöfe rund um Aarau abchecken. Vielleicht findest du so etwas günstigeres.

Grundsätzlich finde ich allerdings EUR 100 für einen gewissen Standard in der Schweiz ganz ok.

Lionel
Forenveteran

Beitragvon Alex132 » Montag 7. Februar 2011, 17:38

Ich habe nun die vier Hotels angeguckt, alles über 110€ ca...

Ist das normal? Ich finde das echt viel zu übertrieben...

Wo könnte ich in der Nähe ein Hotel finden, was auch viel billiger wäre? Olten?
Alex132
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lionel » Montag 7. Februar 2011, 17:52

Das Preisniveau ist nunmal nicht dasselbe wie in Deutschland.

Das billigste was ich bis jetzt in der Schweiz erlebt habe war CHF 50.- für zwei Betten ohne Bad/WC. Das war aber echt kein Vergnüngen! Sobald du etwas Komfort möchtest kostet es CHF 100.- aufwärts. Städte sind in der Regel teurer als Zimmer auf dem Land.

Lionel
Forenveteran

Beitragvon Shopgirl_66 » Dienstag 8. Februar 2011, 14:02

Berlin und die Schweiz kannst du auf keinen Fall vergleichen. Berlin ist zwar eine Großstadt, aber mit einer Riesen-Konkurrenz bei den Hotels. Billiger als in Berlin schläfst du in keiner anderen deutschen/west- bzw. nord-europäischen Großstadt ...

Eine kleine Recherche auf hrs.de brachte leider auch kein gutes Ergebnis: das billigste Angebot für das kommende Wochenende war 105 Euro für ein DZ (3 *). :shock:
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon globalicious » Freitag 11. Februar 2011, 15:05

Die Antwort kommt jetzt zwar bisschen verspätet, aber da die Skisaison jetzt noch im vollen Gange ist, interessieren sich vielleicht noch mehr Leser für Hoteltips. Wenn ich länger als einen Tag zum Skifahren gehe, buche ich meistens bei http://www.tiscover.com. Die haben teilweise echt super Schnäppchen! 5 Tage Österreich sind für März schon gebucht *freu*
globalicious
Holidayresort-Guru

Günstige Unterkunft

Beitragvon Oliver70 » Dienstag 22. März 2011, 09:21

In der Schweiz gibt es auch viele güstige Unterkünfte, wie beispielsweise http://www.baden-bremgarten-wohlen-zuri ... ge-bnb.ch/ ab EUR30, ich kann es nur weiter empfehlen: sauber, freundlich, ruhig, sonnig etc.
Oliver70
Pauschaltourist

Re: Günstige Unterkunft

Beitragvon Lionel » Dienstag 22. März 2011, 09:30

Oliver70 hat geschrieben:In der Schweiz gibt es auch viele güstige Unterkünfte, wie beispielsweise http://www.baden-bremgarten-wohlen-zuri ... ge-bnb.ch/ ab EUR30, ich kann es nur weiter empfehlen: sauber, freundlich, ruhig, sonnig etc.

Was ist denn das für eine kuriose URL?

Lionel
Forenveteran

Beitragvon Shopgirl_66 » Mittwoch 23. März 2011, 11:52

Da hätte man wohl einen kürzeren Namen finden können, aber immerhin funktioniert der link ... :wink:
Shopgirl_66
Forenveteran

Städtetrip Zürich Hotel

Beitragvon Fliegmit » Mittwoch 3. August 2011, 14:15

SO ein Städtetrip nach Zürich ist toll. Hier sind die beliebtesten Hotels gelistet.

http://www.5vorflug.de/staedtereisen/staedtereisen-zuerich.html :)
Fliegmit
Holidayresort-Guru