Beste Anfahrt Norwegen

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Beste Anfahrt Norwegen

Beitragvon Dimple » Freitag 28. Januar 2011, 21:00

Hallo zusammen,
ich will im Sommer mit einem alten Wohnmobil die Ostsee umrunden. Beginnen soll die reise in Norwegen, also im Westen die Fjorde rauf. Nun gibt es ja viele Möglichkeiten nach Skandinavien zu kommen. Bevor ich mir aber die große Mühe mache alle Möglichkeiten durchzurechnen und gegeneinander abzuwägen, frag ich doch mal in die Runde: Wer ist ein erfahrener Skandinavien-Reisender und kann mir sagen, bei welcher Linie der monetäre und der zeitliche Aufwand in der besten Relation stehen?
Vielen Dank schon im Voraus für gute Tips zur Reise. Dimple
Dimple
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:53
Wohnort: 72813 St.Johann

Beitragvon Kaltenase » Mittwoch 2. Februar 2011, 15:51

Ich hätte dir gerne geholfen. Wir (meine Familie) lieben und kennen Norwegen.

Zuletzt waren wir allerdings ohne Auto.
Wir sind von Oslo aus mit der Dovrebahn nach Trontheim gefahren. Dort sind wir mit einem Hurtigroutenschiff nach Bergen und dann mit der Bergenbahn wieder zurück nach Oslo. Da diese Reise von einem Veranstalter organisiert wurde hatten wir die Rundreise innerhalb von 4 Tagen hinter uns. Würde auch empfehlen mit einem nordwärts fahrendem Schiff zu reisen, da diese auch in den Geiranger reinfahren.


Hier aber hole ich mir viele Tipps, wenn wir unsere individuellen Reisen nach Norwegen planen.
Für dich habe ich hier die Infos zur Reise mit dem Auto nach Fjordnorwegen:

http://www.trolljenta-norwegenforum.inf ... hp?t=13702
und, natürlich:
http://www.visitnorway.de
z.B. Anfahrtmöglichkeiten:

http://www.visitnorway.com/de/Articles/ ... n-reisen-/

viel Spaß

lena
Benutzeravatar
Kaltenase
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 15:04

Re: Beste Anfahrt Norwegen

Beitragvon Gisela_63 » Freitag 15. Februar 2013, 20:56

Je nachdem, wie viel du fahren möchtest, ist entweder die Fähre von Kiel nach Oslo die angenehmste Variante der Anreise oder von Hirtshals nach Kristiansand die kürzeste. ;)
Gisela_63
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 09:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast