Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon Duplo4fun » Freitag 14. Januar 2011, 16:41

Gutn Mittag zusammen,

der Schnee ist weg, der Regen ist gekommen und die Sonne - wo ist diese geblieben?
Ein Blick aus dem Fenster lässt mich schon mein Gesicht verziehen, es sieht düster, traurig und leer aus (okay, dies könnte wohl auch an meiner nicht geputzten Scheibe liegen...) und die Sonne hat sich nun auch nicht wirklich blicken lassen.

Danke, dass der Schnee weg ist, aber mal ehrlich Leute, musste das mit dem Regen denn wirklich sein? Viele Menschen haben dies schon satt, nicht nur, weil einigen Regionen das Wasser - sprichwörtlich - bis zum Hals steht.

Unterdessen, während das 'lustige' Wetterschauspiel in die nächste Runde geht um uns völlig K.O. zu schlagen, überlege ich mir, wie und ob ich meine nächsten Ferien verbringen soll.

Nach den letzten Ereignissen wollte ich Deutschland eigentlich erst einmal ausschließen, aber nur mal so zum Spaß: warum nicht?
Ich habe viele Stunden im Internet verbracht und alte und neue Reiseforen durchforscht um ein passendes 'Ziel' zu finden.

Hohe Sonnenscheindichte
Erholung
Entspannung
Relaxen
Ausruhen
Pause machen
Pause von den Pausen machen
'Chillen'
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne
Sonne(nbrand)
- öhm, habe ich was vergessen? Achja, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: SONNE!

Da ich bei meiner Suche auf einer Internetseite gestoßen bin, die mir mehr Sonne verspricht, als eigentlich erwartet, wollte ich mal andere Meinungen einholen und anhören - und zwar eure!
usedomonline.de schreit mir förmlich ins Gesicht, dass hier die höchste Sonnenscheindauer vorzufinden ist und zwar auf der Insel 'usedom'

Hat einer von euch davon schonmal davon gehört?
Bis jetzt war mir nicht mal klar, dass eine Insel mit solch einem Namen existiert - in Ordnung, ich bin auch in Erdkunde nicht gerade begnadet.

Eure
Duplo
Duplo4fun
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:31

Strahlen der Sonne, in Deutschland?

Beitragvon JulesVerne » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:15

Wenn ich richtig verstehe möchtest du eine Sonnengarantie in Deutschland? Ganz ehrlich: auch auf Usedom wird das nichts zu 100%. Das Mittelmeer wäre die sicherere Wahl.
Usedom war ich leider noch nicht, soll nett sein. Auf Inseln hat man aber immer die größere Sonnenscheinwahrscheinlichkeit, weil sich auch bei schlechtem Wetter und einer kräftigen Brise mal die Wolken verziehen können und et voila, das ist sie dann die SONNE!
JulesVerne
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 17:07

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon gerdka » Sonntag 9. September 2012, 12:41

Wenn man sich vorstellt, dass es vor ein paar Jahren Mitten im Sommer in Israel geschneit hat würde ich nicht wirklich irgendeine Gegend als "sonnensicher" bezeichnen, auch nicht das Mittelmeer. Natürlich ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf Sonne zu treffen dort mit Abstand am größten ist. In Deutschland gibt es keinen Ort mit Sonnenscheingarantie, allerdings ist richtig, dass Usedom regelmäßig die größte Anzahl Sonnenstunden im Jahr verbuchen kann. Man kann das aber auch anders absichern. Man wartet einfach bis man Urlaub hat, liest dann den Wetterbericht und fliegt oder fährt dorthin, wo die Sonne scheint. Reiseziele gibt es dafür auch in Deutschland genug. Wer nicht weiß wohin, kann sich ja notfalls bei www.top-regio.de informieren.
Benutzeravatar
gerdka
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 13:10

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon sebbo » Mittwoch 12. September 2012, 00:15

Also ich denke Sonne satt hast du fast immer auf den Kanarischen Inseln, sowie im Sommer auch in Griechenland, Italien, der Türkei. Dann gibt es natürlich noch tolle Reiseziele wie die Karibik, die Seychellen oder die Malediven, die auch Sonne satt bieten.
Benutzeravatar
sebbo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:03

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon LadyIce70 » Mittwoch 12. September 2012, 19:17

@Duplo4Fun: Dürfen es nur Regionen in Deutschland sein? Ansonsten könnte ich für fast absolute Sonnensicherheit die Vereinigten Arabischen Emirate empfehlen. Da regnet es wirklich selten und nie lange... für die Leute dort ist Regen etwas Tolles!
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon seychelle » Mittwoch 20. März 2013, 14:08

Deine Reiseziele sind alle traumhaft, wenn man ein Sonnenanbeter ist :-)
Eine gelungene Abwechslung ist das Tauchen. Man kann dort auch einen persönlichen Tauchschein machen und mit einem Tauchlehrer zusammen die schönsten Plätze erkunden.
Falls du auch gerne tauchst, dann würde ich dir Tauchen in Los Roques ans Herz legen.
Das war bisher der schönste Spot!
seychelle
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. März 2013, 14:15

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon Shopgirl_66 » Donnerstag 21. März 2013, 15:33

seychelle hat geschrieben:Falls du auch gerne tauchst, dann würde ich dir Tauchen in Los Roques ans Herz legen.


Du betreibst dort nicht zufällig eine Tauchschule!?
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47

Re: Urlaub 2011 - Strahlen der Sonne einfangen!

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 21. März 2013, 17:15

Shopgirl_66 hat geschrieben:u betreibst dort nicht zufällig eine Tauchschule!?


Ich verdächtige Seychelle eher, dass er ein Suchmaschinen-Optimierer ist, der unter anderem von einer Tauchfirma in Los Roques beauftragt wurde. Drei Beiträge und alle mit Werbelinks! Das ist schon sehr verdächtig. Die Links habe ich natürlich alle gelöscht. Denn wir wollen wir natürlich keine Anreize schaffen, dass jemand einfach irgend ein Unsinn ins Forum schreibt, um Links zu erhalten.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste