Backpacking Thailand: Ähnliches

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Backpacking Thailand: Ähnliches

Beitragvon DaLoser » Montag 10. Januar 2011, 21:29

Hallo,
ich bin letztes Jahr vier Wochen durch Thailand gereist, von Bangkok nach Koh Tao, Koh Phangan, Koh Phi Phi, Chiang Mai, Kanchanaburi und Pai, und es war der beste Trip meines Lebens, bis jetzt :)
Was mir so sehr gefiel, abgesehen davon eine komplett neue Kultur kennenzulernen war, dass man Tag für Tag umringt war von Backpackern aus aller Welt. Man lernte jeden Tag neue Leute kennen schloss neue Freundschaften und zog ggf auch mit diesen Leuten zusammen weiter.
Da ich auch dieses Jahr im April wieder vorhabe vier Wochen mit dem Rucksack herum zu reisen nun die Frage ob jemand von euch ein vergleichbares Land kennt. Klar gibt es schönere Länder als Thailand (obwohl die Inseln schon sehr beeindruckend waren), aber ich würde sehr gerne wieder in ein Land, wo man mit sehr vielen anderen Backpackern in Kontakt kommt, da mir viele soziale Kontakte während meiner Reise wichtig sind.
Ein Freund von mir reist durch Cuba, was bestimmt eine einmalige Erfahrung ist, aber ich denke doch man ist dort die meiste Zeit auf sich allein gestellt ohne Kontakt zu anderen Backpackern.

Vielen Dank wenn mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann!

Lg, Daniel
DaLoser
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:18

Re: Backpacking Thailand: Ähnliches

Beitragvon Boracay » Montag 10. Januar 2011, 23:21

DaLoser hat geschrieben:Man lernte jeden Tag neue Leute kennen schloss neue Freundschaften und zog ggf auch mit diesen Leuten zusammen weiter.
Da ich auch dieses Jahr im April wieder vorhabe vier Wochen mit dem Rucksack herum zu reisen nun die Frage ob jemand von euch ein vergleichbares Land kennt.


- Australien (voll von Work &Travel Touris)
- Laos/Kambodscha/Vietnam


Das wars. Backpacker in der Vielzahl wirst du quasi nur in Thailand finden, mit Abstrichen in den oben genannten Ländern.

Kuba ist IMHO sehr enttäuschend wenn man Asien kennt.
Boracay
Forenveteran
 
Beiträge: 529
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 22:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste