Hochzeitsreise nach Thailand

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Hochzeitsreise nach Thailand

Beitragvon Wolfi » Montag 3. Januar 2011, 12:53

Meine Verlobte und ich haben vor im August unsere Hochzeitsreis in Thailand zu machen.
Nun habe ich mich etwas erkundigt und gelesen, dass im Sommer dort regenzeit herrscht und nur manche Inseln wie z.B. Koh Samui Sommerzeit haben. Wir würden auch gerne einige Tage in Bangkok verbringen. Gibt es irgendjemand der in Thailand seine Hochzeitsreise gemacht hat und welche Hotels und Audflüge zu empfehlen wären?
Wie siehts aus mit den Hotelpreisen?

Mit Flügen etc. werde ich keine Probleme haben, da habe ich schon eine Seite, auf der ich alles buchen kann.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Wolfi
Holidayresort-Guru

hallo!

Beitragvon u.de » Dienstag 4. Januar 2011, 03:45

wir haben 2009 unsere hochzeitsreise gemacht, sah wie folgt aus: 1. august nach bangkok - 3 tage - dann rundreise bis ayutthaya 3 tage - 1 woche koh samui - 2 tage bagkok

kann ich nur weiterempfehlen obwohl das ganze nach all dem hochzeitsstress doch etwas viel war. die beiden letzten tage bagkok waren echter stress nach der erholsamen woche auf samui. würde jetzt eher gleich nach dem relaxen heim.
regenzeit im sommer stimmt, war in bkk und umgebung nie ein problem, hat einmal 2 minuten getröpfelt das war alles. es war heiss und immer klarer himmel. auf samui ist im august keine regenzeit, es hat aber 2 mal heftig geschüttet :D soviel zum wetter.

in bkk kann ich das millennium hilton als erste anlaufstelle empfehlen, toooollllle zimmer, wahnsinnslage, superservice, alles top und traumhaft. frühstück: unbeschreiblich - luxus pur- alles supertoll. nicht zu teuer (ca. 130 euro pro nacht) in samui waren wir am boh put strand im norden (peace resort), war ganz angenehm, eher ruhig. hotel war 1A. nicht zum chaweng, viel zu stressig!!

meine kollegin war hier im six senses - das ist dann doch noch mal eine klasse luxuriöser - sehr romantisch - sie ist schwanger zurückgekommen ;-)

thailand war ideal als honeymoonziel, da wir überall nette dekos am zimmer vorfanden, und die gute laune einfach überall ist... vorsicht suchtgefahr :lol:

wir fliegen demnächst wieder hin, diesmal aber individuell.

übrigens haben wir damals alles über taipan gbeucht, das war ebenfalls sehr gut, flexibel, qualifiziert und weiterzuempfehlen, obwohl man das alles auch allein hinkriegt, wir hatten dann einfach den nerv nicht und waren glücklich, dass wir dann vor ort betreuung hatten und uns um nix kümmern mussten.

lg und schöne zeit in thailand
u.de
Holidayresort-Guru

Beitragvon Wolfi » Dienstag 4. Januar 2011, 17:32

Das klingt ja ganz schön begeistert. Jetzt bin ich von unserer Entscheidung nach Bangkok und Koh Samui zu fahren noch mehr überzeugt.

Wenn ich mich recht erinnern kann, hat mir auch die Dame aus dem Reisebüro das Millenium Hotel empfholen. Schon allein die Fotos sehen super aus. http://travel.viva.gr/de/hotels

In Bangkok selbst, was kann man sich dort denn so alles ansehen? Ich war noch nie in Asien und weiß deshalb überhaupt nichts zu Bangkok. Wenn Du einen guten Link weißt, dann schick mir bitte was.

Vielen Dank für Deine Tipps, freu mich schon wahnsinnig!
Wolfi
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Montag 10. Januar 2011, 13:25

Wie in jedem anderen Land reichen auch in Thailand die Hotelpreise von billig bis teuer... Was hattet ihr euch denn ungefähr als Budget vorgestellt, dann kann man besser Empfehlungen abgeben?!

Sehenswert sind z.B. der Große Palast und der Wat Phra Kaeo, der Wat Arun und der Wat Pho. Ausflüge z.B. nach Ayutthaya. Falls deine zukünftige auf Shopping steht: in Bangkok gibt es auch gute Einkaufszentren, z.B. das MBK. Ein Drink oder Nachmittagstee im oriental Hotel kommt auch gut ...
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon Wolfi » Donnerstag 20. Januar 2011, 10:54

Hallo Shopgirl,

also wir haben uns in etwa 2.500€ pro Person vorgestellt. 1.000€ kostet in etwa der Flug und 1.500€ für die Unterkunft sollte reichen. Etwas shoppen muß sicher drin sein, da werd ich wohl nicht drumherum kommen. Mal sehen. IN Bangkok bleiben wir nur 2-3 Tage, dort gibt es wirklich tolle Hotels. Auf Koh Samui ist meine Frage nun, welches Hotel. Da wir uns dort auch entspannen möchten, ist für mich das Hotel dort schon wichtig. Schließlich ist es ja auch unsere Hochzeitsreise.

Hast DU vielleicht für Koh Samui einen Tipp?
Wolfi
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Donnerstag 20. Januar 2011, 14:31

Auf Koh Samui war ich leider noch nicht ...
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon Boracay » Donnerstag 20. Januar 2011, 21:30

Wolfi hat geschrieben:Hallo Shopgirl,

also wir haben uns in etwa 2.500€ pro Person vorgestellt. 1.000€ kostet in etwa der Flug und 1.500€ für die Unterkunft sollte reichen. Etwas shoppen muß sicher drin sein, da werd ich wohl nicht drumherum kommen. Mal sehen. IN Bangkok bleiben wir nur 2-3 Tage, dort gibt es wirklich tolle Hotels. Auf Koh Samui ist meine Frage nun, welches Hotel. Da wir uns dort auch entspannen möchten, ist für mich das Hotel dort schon wichtig. Schließlich ist es ja auch unsere Hochzeitsreise.

Hast DU vielleicht für Koh Samui einen Tipp?

würde an eurer Stelle evtl. die Nachbarinsel Phangan ins Auge fassen, die ist schon um einiges schöner. Gute Resorts gibt es da auch.
Boracay
Forenveteran

Beitragvon Wolfi » Freitag 21. Januar 2011, 13:39

Hat die Nachbarinsel Phangan im Sommer keine Regenzeit? Wir möchten im August fahren und im Reisebüro wurde mir Koh Samui empfohlen. Wenn Phangan keine Regenzeit hat, kann ich dort auch mal suchen. Bilder hab ich ja schon wirklich schöne gefunden.
Wolfi
Holidayresort-Guru

Beitragvon u.de » Montag 24. Januar 2011, 12:27

bzgl. "was sich ansehen" kann ich nur sagen: reiseführer kaufen und selbst sehen was einem gefällt. wat pho und königspalast sollte schon drin sein, ist auch sehr toll und als einstieg super...

und das mbk zum shoppen war auch ganz lustig :-)

gib dann mal bescheid was ihr gemacht habt!

lg
u.de
Holidayresort-Guru

Beitragvon Boracay » Montag 24. Januar 2011, 21:20

Wolfi hat geschrieben:Hat die Nachbarinsel Phangan im Sommer keine Regenzeit?

Es ist die Nachbarinsel von Samui, nur ne halbe Stunde mit dem Boot entfernt. Klimatische Unterschiede gibt es nicht.
Boracay
Forenveteran

Beitragvon Wolfi » Dienstag 1. Februar 2011, 10:18

Dankeschön für die Antworten.... werde jetzt endlich versuchen mich für ein Reiseziel zu entscheiden.

LG
Wolfi
Holidayresort-Guru