Schoene Urlaubsorte in der Tuerkei?

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Schoene Urlaubsorte in der Tuerkei?

Beitragvon Muffin400 » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:43

Halloechen,

ich habe vor im Sommer 2011 in die Tuerkei zu fliegen, fuer 3 Wochen und kann mich nicht entscheiden wo es genau hingehen soll.
hab schon an Alanya oder Bodrum gedacht, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich ueberzeugt.. :(
kennt jemand von euch noch andere schoene Urlaubsorte in der Tuerkei?

liebe grueße, Muffin ;D
Muffin400
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 14:39

Beitragvon jolie89 » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:30

hallo (:
ich war letztes jahr 2 wochen in bodrum, und es war unglaublich schön!
ich kann es nur empfehlen : http://www.urlaubsprofi-tuerkei.de/ort/19761/bodrum
Wunderschöne Strände, kulturelles, viele sehenswürdigkeiten, ...
was will man mehr? :)
jolie89
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 10:03

Beitragvon kaefer » Freitag 5. November 2010, 11:10

huhu.
hab ne schöne seite,da steht eine menge über die türkei. kannst ja mal durchgucken,vielleicht findest du was ansprechendes.
http://www.reiseinfoweb.de/magazin/tuerkei
viel spaß schon mal :)
kaefer
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. November 2010, 11:07

Beitragvon kobold36 » Freitag 5. November 2010, 18:48

Hallo, also Side hat mir nicht soooo gefallen. Der Sandstrand war so kieselich. Aber Antalyaaaa- my favorite!! Hotelempfehlung gefällig?
kobold36
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:28

Beitragvon zurken » Freitag 12. November 2010, 20:31

Stimmt, ein kieselicher Sandstrand ist auch nix für mich :D
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal

Beitragvon KristinaimWeb » Montag 22. November 2010, 14:10

Hallo

ich war letztes Jahr in Alanya und der Urlaub war echt schön. Die Strände dort sind toll und man kann dort gut feiern gehen.

Also wenn du vor hast einen Partyurlaub zu machen, würde ich dir Alanya empfehlen.

LG
KristinaimWeb
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 15:11

Beitragvon Wolfi » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:34

Hallo,

ich bin schon viele Male in der Türkei gewesen und würde Dir auf jeden Fall Bodrum oder Ölüdeniz (in der Nähe von Fethiye) empfehlen.
In Bordum gibt es viel zu unternehmen, viele Geschäfte, Restaurants, Bars und Clubs. Ich würde Dir aber raten, nicht direkt in der Stadt zu wohnen sondern außerhalb.
Bodrum ist im Sommer der Hotspot in der Türkei und es gibt dort sehr viele Touristen sowohl Türken als auch Ausländer.
Ölüdeniz ist ein kleiner Ort neben einer Lagune, die unter Naturschutz steht. Das Wasser dort ist traumhaft und klar und der Strand hat Kieselsteine. Dort gibt es viele Sportmöglichkeiten, vor allem aber wird Paragleiten angeboten, da der Ort eine besonders gute THermik hat.

Viel Spaß beim Urlaub planen!
Wolfi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:40

Beitragvon sandsturm » Freitag 14. Januar 2011, 09:16

Welche Art von Urlaub schwebt dir denn vor? Hier sieht es so aus, als waere Urlaub in der Tuerkei automatisch ein Badeurlaub. Es gibt aber auch schoene Gegenden im Inland.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1066
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Beitragvon zurken » Freitag 14. Januar 2011, 09:56

Wohl wahr, Herr Sandsturm!

Aber hier möchte man nicht reisen, sondern Urlaub machen. Für Urlaub braucht man Geschäfte, Restaurants, Bars und Clubs und Sportmöglichkeiten. All das, um das ich einen großen Bogen mache :D
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal

Beitragvon Reisehaus Schumacher » Freitag 28. Januar 2011, 15:52

Hallo,

was genau stellst du dir unter deinem Türkei Urlaub vor? Also was möchtest du am liebsten machen??
Von der Landschaft und den Hotels würde ich dir die Lykische Küste um die Orte Olü Deniz und Sarigerme empfehlen!! Wirklich wunderschön und nicht so überlaufen wie beispielsweise Side oder Alanya.
Eine Blaue Reise ist ebenfalls eine tolle Sache!!

LG Timo

Reisehaus Schumacher
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:53
Wohnort: Bergisch Gladbach

Insider

Beitragvon Octane » Mittwoch 16. Februar 2011, 21:56

Hallo,

Ein insider für viele Deutsch-Türken ist Edremit.
Viele Reisen nach Edremit weil es da noch nicht von russischen Touristen überfüllt ist und auch alle Preise sich in Grenzen halten. Große deutsche Community. War selber auch schon dort.

Hier ein paar Infos:
http://edremit-airport.de/tourismus-um-edremit
Octane
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 04:08

Beitragvon SuseK » Montag 7. März 2011, 17:21

Hallo ich hasbe vor kurzem auch nach ein paar Infos gesucht und habe einen kleinen Bericht gefunden vielleicht hilft er dir

gruß Suse :D
SuseK
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 10:16

Beitragvon zurken » Montag 7. März 2011, 20:41

Meinst du das?:

"Türkei- Faszination Side und Izmir"

Naja, das Reiterdenkmal Atatürks in Izmir hat schon was :D
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal

Beitragvon Reisefee78 » Montag 14. März 2011, 12:31

Hallo,
weiß jemand ein Reiseanbieter direckt in der Türkei, der hier in Deutshcland mit seine Angebote inserieren möchte. Interessant für mich wären die Antalia, Istanbul und Izmir Regione.
Baue gerade eine Seite auf http://lastminuteexpress.eu und suche interessante Reiseanbieter.
Wäre euch Dankbar für Anregungen.

Gruß Andrea :)
Reisefee78
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. März 2011, 12:18

Beitragvon magnificient » Sonntag 8. Mai 2011, 18:41

Es gibt viele schöne Ecken.

Vor allem die Türksiche Ägais und Istanbul sollte man sehen :)
magnificient
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 12:07

Beitragvon magnificient » Montag 9. Mai 2011, 22:26

Das Schwarzemeer ist aber auch ganz schön :)


Überzeugt euch selber
magnificient
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 12:07

Urlaub in der Türkei

Beitragvon sandraschmidt » Sonntag 15. Mai 2011, 12:06

Wir waren letztes Jahr im Süden und hatten einen fantastischen Urlaub. Wir hatten vorher nach Cluburlaub Lastminute gesucht und hatten dabei sehr gut Angebote für die Region Türtkei gefunden. Für dieses Jahr ist bei uns Istanbul und dann der Westen dran. Ich kann vor allem Side und Alanya sehr empfehlen.

Zuletzt geändert von sandraschmidt am Sonntag 25. Dezember 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß aus Stuttgart
sandraschmidt
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 11:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon melekchen » Freitag 10. Juni 2011, 21:57

karadeniz- das schwarze meer! ich habe letzten ein reisebereicht über amasya gesehen-einfach schön! grün, kein massentourismus(noch nicht!) und noch naturell! mein mann kommt vom schwarzen meer und wir leben in alanya. ich muss irgendwann mal nach amasya(inşallah)!
ansonsten schwöre ich auf alanya und umgebung. alanya hat mehr zu bieten als party und strand. die lage allein ist schon traumhaft, vorne strand und meer und direkt im rücken die berge! im winter schneebdeckte bergspitzen und am hafen sitzt man unter palmen! man kann hoch in die berge zum wandern, im dim cayi baden und sich kulinarisch verwöhnen lassen, in inçikum auf dem piknikplatz am strand grillen, eine ausflug nach anamur machen ......! für das partyvolk, am hafen gibt es nachts eine diskomeile und wenn die gegen 3 uhr schliesst, kann man im auditorıum bis 6 uhr weiter machen. shoping ist ebenfalls nonstop möglich. kulinarisch vom dürüm auf die hand über mc donald, kleinen lokantas bis hin zur gehobenen küche-alles möglich!
also ALANYA oder AMASYA!
melekchen
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 22:43
Wohnort: Alanya

Beitragvon Mya » Mittwoch 15. Juni 2011, 12:19

Also für mich ist so ein Urlaub auch automatisch ein Strandurlaub oder zumindest muss der Urlaub in einem Hotel statt finden, wo ein Pool vorhanden ist. Ich finde Alanya sehr schön, direkt am Cleopatrastrand.
Da kann man richtig schön ausspannen.
Ansonsten kann ich dir noch die RIU Hotels in der Türkei empfehlen. Das liegt direkt am Strand in der Nähe von Belek und auch nicht weit von Antalya, wo der Flughafen ist..

Fahr auch lieber im Herbst, im Sommer sind dort 40°, das ist für einen Deutschen schon wirklich extrem.. Im Herbst ist es trotzdem sehr warm, aber man kann es mehr genießen, weil man dann mehr unternehmen kann..

Viel Spaß :)
Mya
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 15:06
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste