Wie nach Papua gelangen

Was geht auf den kleinen Inselchen ab, deren Staatsnamen wie Streichkäse klingen?

Wie nach Papua gelangen

Beitragvon dreamdriver » Freitag 27. August 2010, 20:35

Ich hätte ganz doll Lust auf meiner längeren Reise durch Südostasien auch Papua Neuguinea zu besuchen und dort einen dieser Monstertracks machen. Aber nun sieht es so aus, als würde ich schon bei der Vorbereitung scheitern. Ich kann irgendwie überhaupt keine Fähren finden und vernünftigen Flüge auch nicht. Wie komme ich am besten dorthin? Hat jemand einen guten Vorschlag?
dreamdriver
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 14:47

Re: Wie nach Papua gelangen

Beitragvon Boracay » Freitag 27. August 2010, 20:57

dreamdriver hat geschrieben:Ich hätte ganz doll Lust auf meiner längeren Reise durch Südostasien auch Papua Neuguinea zu besuchen und dort einen dieser Monstertracks machen. Aber nun sieht es so aus, als würde ich schon bei der Vorbereitung scheitern. Ich kann irgendwie überhaupt keine Fähren finden und vernünftigen Flüge auch nicht. Wie komme ich am besten dorthin? Hat jemand einen guten Vorschlag?


Flug nach Jakarta und von dort weiter nach Papua (Tei Irian Yaya). Man braucht aber ein Sonderpermit und billig ist es auch nicht. Papuaneuguinea ist noch teurer, weil viele Strecken mit Charterflugzeugen zurückgelegt werden müssen, zudem gibt es in Port Moresby ein massives Sicherheitsproblem.

Von Trekking auf eigene Faust wird abgeraten, das kann ordentlich in die Hose gehen. Man braucht einen Guide (kostet auch).

Wenn du der typische Studen/Abiturient-Südostasientour Tourist auf Low Budget bist, dann kannst es vergessen
Boracay
Forenveteran
 
Beiträge: 529
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 22:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast