Eine Woche Dubai

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Eine Woche Dubai

Beitragvon robin » Samstag 7. August 2010, 14:51

Bei meiner nächsten Reise kann ich anschliessend einen Stopover in Dubai machen. Meine Freundin würde mich dann gerne dort zu mir stossen. Wir haben rund acht Tage dort.

Meine Frage ist nun: Mit welchen Ausgaben haben wir zu rechnen, wenn wir mit einfachen ÖVs unterwegs sind und in günstigen Doppelzimmer übernachten. Was ist günstiger (preislich wie auch von den Sehenswürdigkeiten): in den Emiraten bleiben oder nach Oman zu reisen. Das wäre eben eigentlich der Wunsch meiner Freundin. Ich finde, dass es sich in so kurzer Zeit nicht wirklich lohnt, ein weiteres Land zu besuchen.

Ich habe keine Ahnung von den Emiraten. Was kann man dort machen? Am Strand abhängen? Historische Altstädte besuchen? Wüstentouren unternehmen?
robin
Touristenfallenentschärfer

Beitragvon LadyIce70 » Samstag 7. August 2010, 15:33

Ich war letztes Jahr eine ganze Woche in Dubai und fand es nicht langweilig. Dieses Jahr war ich auch wieder da, wenn auch für kürzere Zeit, bei einem Stopover. Du kannst ja die anderen Emirate der VAE auch noch besuchen, ohne dafür in ein anderes Land zu reisen. Ein paar Strandtage wirst du sicher auch geniessen wollen...

Historisches gibt es dort nicht viel, aber die Quartiere Shindagha und Bastakiya sind sehr schön restauriert worden. Im Quartier Deira sieht es noch sehr arabisch aus - enge, volle, chaotische Gassen und verschiedene Souks, u.A. den Gewürzwouk und den Goldsouk.

Sehr schön sind Spaziergänge entlang des Dubai Creek, dort ist immer viel los und für einen Dirham kann man mit dem lokalen Wasser-Taxi (Abra) auf die andere Seite des Creeks fahren. Bootsausflüge auf dem Creek gibt es auch.

Die verschiedenen Shopping-Malls sind auch einen Besuch wert. Einkaufen lohnt sich eher weniger, ausser Gold und lokale Souvenirs ist vieles so teuer wie bei uns.