Libanon und Syrien

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Libanon und Syrien

Beitragvon Scheller » Donnerstag 22. Juli 2010, 14:23

Hallo,
ich plane einen Trip von Beirut nach Damaskus zu machen und wollte fragen, ob euch irgendwelche hilfreichen Tipps einfallen!
Ist es eurer Meinung nach schlauer den Rückflug erst vor Ort zu machen oder bereits im Voraus zu buchen?

Vielen Dank!
Scheller
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 14:18

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:23

Ich kenne mich in der Region nicht wirklich gut aus. Aber den Rückflug würde ich auf alle Fälle schon vor Abreise buchen. In deinem Fall wäre ein so genannte Gabelflug die beste Option. Das heisst du fliegst nach Beirut und dann von Damaskus aus zurück. Das ganze mit einem einzigen Ticket. Das ist in der Regel billiger. Kurzfristig Flüge vor Ort zu suchen, ist keine gute Option. Dann hättest du ja zwei teure One-Way-Tickets, du musst Zeit fürs Shopping investieren und du hast keine Ahnung, ob das Reisebüro dort auch wirklich vertrauenswürdiig ist (was zwar meistens kein Problem darstellt)-.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste