Tansania und Sansibar

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Tansania und Sansibar

Beitragvon Berg » Montag 3. Mai 2010, 21:19

Wer hat Tips für Tansania und Sansibar?

wo sollte man unbedingt hin?
Berg
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 15:02

Beitragvon Shopgirl_66 » Dienstag 4. Mai 2010, 10:34

Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden, wo du eigentlich hinwillst?
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47

Beitragvon Sanook » Samstag 8. Mai 2010, 12:39

Hallo,

wir waren voriges Jahr in Tanzania und auf Zanzibar, haben eine mehrtägie Safari unternommen (Ngorongoro Krater, Serengeti, Lake Manyara), sind an den Ausläufern des Kilimanjaros und in den Usambarabergen gewandert, haben die Strände Zanzibars genossen und sind durch dir Gassen von Stonetown gebummelt.
Tanzania ist ein tolles Reiseziel, insbesondere die Safari war unvergesslich.

Unseren Reisebricht mit Bildern findest du hier:

http://silke-und-max.de/Tanzania.htm

Filika - Best regards,


Silke
----------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
Sanook
Rastloser
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 11. August 2006, 21:41
Wohnort: Rheinland

Re: Tansania und Sansibar

Beitragvon radler » Montag 29. April 2013, 15:47

Hi

Zwar alt, aber ich bin auch darüber gestolpert. Denke mal, wenn man den weiten Weg nach Tansania auf sich nimmt sind Kilimanjaro, Victoriasee und Serengeti wohl ein Muss. Alles andere würde ich als Draufgabe erachten.

Sansibar ist in meiner Erinnerung ehre eine Ferieninsel, mit Sonne, Strand und Meer, die man zur Entspannung und als Badeurlaub noch mitnehmen kann.

Ansonsten, in Tansania gibt es noch den Natronsee, interessante Region und einige weitere Nationalparks, deren Namen mir nicht einfällt, aber jede Landkarte liefern wird.

Geniales Land für eine Rundreise, auch mit Safari,
cy
radler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 21:45

Re: Tansania und Sansibar

Beitragvon Fototine » Freitag 18. März 2016, 15:10

2013 war ich in Tansania und auf Sansibar. Wir haben eine 6 tägige Safari gemacht und waren im Tarangire , Ngorongoro und Serengeti Nationalpark. Es war toll. Anschließend waren wir ein paar Tage auf Sansibar in Kendwa. Auch das kann ich nur empfehlen :-)

Fotoeindrücke von mir findet ihr unter

http://hastaelfindelmundo.de/tansania-sansibar-2013/
Fototine
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. März 2016, 14:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste