Reisebegleitung für Indien gesucht

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Beitragvon Satjammira » Donnerstag 2. November 2006, 11:53

Hallo, ich werde im Februar 2007 für etwas 1 Monat nach Indien reisen. Es wird eine kulturelle und spirituelle Reise sein die ich teilweise im Süden Goa/Hampi, Trivandrum und im Norden Agra, Varanasi etc. verbringen möchte.
Ich suche Leute die mit mir reisen möchten, ev. auch solche die die Gegend schon bereist haben. Bisher war ich einmal organisiert in Südindien - bin aber sonst ziemlich reisegewohnt und unkompliziert.

Melde dich, falls dich genaueres interessiert.
Ich wohne in der Schweiz Nähe Zürich

Namaste
Satjamira
Satjammira
Holidayresort-Guru

Mit dem Zug von Goa nach Kearala

Beitragvon Elisabeth » Donnerstag 9. November 2006, 10:04

Hallo!
Möchte gerne so um den 18. Dez. 06 mit dem Zug von Goa nach Kerala fahren und suche jemanden, der mitfährt.

Bei Sympathie könnte man gemeinsam eine Tour (2-3 Tage) mit dem Hausboot in die Backwaters unternehmen. Bin grundsätzlich auch offen für eine andere Route, muss aber vor Sylvester wieder in Goa sein.

Bin 30 J., naturverbunden und unkompliziert.
Freue mich auf Eure Antworten.

Elisabeth
Elisabeth
Holidayresort-Guru

Wer reist mit mir ?

Beitragvon Baumann » Mittwoch 22. November 2006, 14:26

Hi Leute,
hab gerade meinen Flug gebucht. :D
Am11. Dez. morgends um 5 komm ich in Bombay an.
Ich werd mich 6 Monate in Indien herumtreiben.
Zuerst mal Goa und ausruhen.
Dort werd ich dann weitere Pläne schmieden.

Ich bin 44, aber sehr jung geblieben. :oops:
Reiserfahrung hab ich (Afrika, Thailand, ganz Europa) nur in Indien war ich noch nicht.
Ich fahr zwar alleine los, bin aber ein sehr geselliger Typ.
Wenn sich mir also jemand anschließen will...............
Nur zu, ich beiß nicht.
Eine Einschränkung hab ich. Ich bin strikter Antialkoholiker. Wer also gerne mal einen trinkt, ist an meiner Seite fehl am Platz !
Ich rauch gerne, dagegen hab ich auch nix.
Wenn ich mich selbst beschreiben soll, verweise ich gerne auf mein Sternzeichen Stier, das trifft es ziemlich genau.
Nach den Chinesen bin ich ein Tiger, das kommt auch hin.

Boa......seit der Flug klargemacht ist, bin ich reisefiebrig wie blöde.
Ich freu mich auf Indien. :D :D :D :D

Ach ja, ich will versuchen, mit möglichst wenig Geld auszukommen...............

Und Mopedfahren will ich auch.
Baumann
Forenveteran

Beitragvon dieter » Donnerstag 23. November 2006, 20:17

---

Zuletzt geändert von dieter am Montag 23. April 2007, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
dieter
Holidayresort-Guru

wünsche dir Glück

Beitragvon Satjammira » Donnerstag 23. November 2006, 20:30

Hallo Dieter,

der Zeitpunkt stimmt nicht ganz und der Fokus klingt nach Action, wohin gegen ich Tiefe und Musse und dem Spirit of India in und ausserhalb von mir begegnen will . Ich wünsche dir viel Spass und die richtige Begleitung um zu erleben, was das Herz begehrt.

Ich habe übrigens Trivandrum geschrieben aber habe Tiruvannamalai gemeint, denn von da fahre ich nach Chennai und fliege weiter nach Delhi.

Bald werde ich den Flugnach Goa buchen für die zweite Woche Februar. Aufenthalt im Süden 1 Monat, danach 10 Tage im Norden.

Satjamira
Satjammira
Holidayresort-Guru

Beitragvon dieter » Donnerstag 23. November 2006, 21:25

---

Zuletzt geändert von dieter am Montag 23. April 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
dieter
Holidayresort-Guru

Beitragvon Baumann » Montag 27. November 2006, 17:24

Hallo Leute,

was haltet ihr von einem Treffen ?

z.B. an Sylvester ?

Wir suchen uns ne schöne Ecke, feiern und machen Forumstreffen. :D

Die Routen, sind ja doch sehr unterschiedlich.

Aber einen Punkt zu einem Datum, bekommen eher viele Leute hin.

Dann kann man sich auch beschnuppern und ev. Reisepartner finden.

Wer hat Vorschläge zum Ort ?
Baumann
Forenveteran

Beitragvon nr11 » Freitag 29. Dezember 2006, 14:22

Hallo Zusammen

Ich bin von 4.Feb 07 bis 24.Mar 07 in Indien.

Route (mehr oder weniger):

Mumbai-Hyderabad-Vizag-Orissa/MadhyaPradesh - Agra - Dehli

Falls jemand um diese Zeit auch in Indien an denselben Orten ist, dann meldet euch doch.

Ganz kurz zu mir: Ich bin 19Jahre "alt", normalerweise immer gut gelaunt ;), und offen für neues.

Wäre super einfach sich mal irgendwo in Mumbai oder sonst wo zu treffen und ein Lassi trinken, oder zusammen Tempel und Märkte abklappern.
nr11
Pauschaltourist

Beitragvon makemyday » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:38

constance hat geschrieben:Ich suche spontan und ernsthaft eine Reisepartnerin die mit nach Indien kommt. Zusammen macht es mehr Spaß und man fühlt sich sicherer.

Ich möchte gerne vom 23.1. bis zum 27.2. in den Süden. Wohin genau weiss ich selbst noch nicht. Low-budget, alle 2-4 Tage weiterfahren, viel Kultur sehen, aber bloß kein Stress (Strand) und ich muss auch nicht jedes Highlight des Lonely Planet gesehen haben.
Ich bin 28 Jahre, backbacking-erprobt (2 mal Asien, 1 mal Nordindien) und freue mich wirklich über jede Antwort (auch von "Teilbegleitungen").

makemyday
Forenveteran

indien aufenthalt von 26.1.07

Beitragvon siech.ch » Dienstag 9. Januar 2007, 18:47

hallo liebe reisefreunde.
am 26.1.07 starte ich meine reise nach indien. ich werde zuerst - im sinne des anklimatisierens - eine 2 wöchige tour machen und anschliessend alleine ca 5 monate durchs land ziehen. wer in dieser zeit Februar - Juli ebenfalls in indien präsent ist und lust hat mal eine kleine gemeinsame tour zu unternehmen soll sich doch bitte melden.

ich bin 21 jahre alt ; Rucksacktourist ; schweizer ; ...
siech.ch
Pauschaltourist

:) Indien im Juli

Beitragvon testpilot76 » Freitag 16. Februar 2007, 10:29

om shanti,

nun trag ich mich hier mal ein und schau, was darauf wird. ich werde am 24.07 nach delhi fliegen und bis ende januar in indien sein. wohin ich überall gehen werde, weiß ich noch nicht. hätte aber gute lust ne weile in gesellschaft zu reisen. also, wer von euch ist zur gleichen zeit in nordindien, bzw. delhi.
meine erste stationen werden wohl in richtung grenze zu nepal gehenm bzw. ins gebirge. allein schon wegen monsum und so.

zu mir: bin männlich, 30, habe reiseerfahrung, praktiziere yoga, lache gern udn viel und bin auch sonst ein umgänglicher typ.

bin ja mal gespannt

om shanti
sven

PS: Sorry fürs scheinbar wahllose posten dieses Artikels auf der Main-Ebene. Was ein Fehler. @Admin: Kannst Du die Einträge bitte löschen? Danke und sorry

There is no way to happiness - happiness is the way
testpilot76
Holidayresort-Guru

Reisepartner/in gesucht ab 13.07.07 für Nordindien (Ladakh)

Beitragvon memento » Montag 19. März 2007, 00:06

Fliege am 11.07.07 ab Zürich nach Delhi und werde danach am 13.07.07 in Leh (Ladakh) ankommen.

Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine in dieser Region :lol: bin...

Mehr über mich übrigens auf meiner HP...schau mal rein und meld Dich, wenn du magst

Nur kurz: bin 31. Jährig, m und unkompliziert
memento
Holidayresort-Guru

indien 2007 / 2008

Beitragvon dieter » Montag 23. April 2007, 17:05

ich fahre nächsten winter (2007) wieder nach Indien und suche eine nette reisebegleitung ich war schon ein paar mal in Indien und ich reise mit bus bahn oder flugzeug. ich versuche low buget zu reisen aber es muss nicht immer sein denn ich brauche keine flöhe, wanzen oder läuse ;-) ich mag gutes essen, relaxen am strand, sightseeing abenteuer,wanderungen aber auch richtig faullenzen und es geniessen ohne stress zu reisen. die reisezeit ist für ca mitte november oder anfang dezember bis ca ende januar oder mitte februar geplant, es hängt ein wenig von meinen beruflichen aufträgen ab. wenn du Indien schon kennst oder kennenlernen willst dann freue ich mich über deine zuschrift. lg,dieter
dieter
Holidayresort-Guru

Beitragvon asi » Sonntag 3. Juni 2007, 15:00

Satjammira hat geschrieben:Hallo, ich werde im Februar 2007 für etwas 1 Monat nach Indien reisen. Es wird eine kulturelle und spirituelle Reise sein die ich teilweise im Süden Goa/Hampi, Trivandrum und im Norden Agra, Varanasi etc. verbringen möchte.
Ich suche Leute die mit mir reisen möchten, ev. auch solche die die Gegend schon bereist haben. Bisher war ich einmal organisiert in Südindien - bin aber sonst ziemlich reisegewohnt und unkompliziert.

Melde dich, falls dich genaueres interessiert.
Ich wohne in der Schweiz Nähe Zürich

Namaste
Satjamira

ja ich frage mich was du in einem monat alles sehen willst, also ich denke das du da von der kultur rein gar nichts mit bekommst auser frust und totaler stress , ich würde dir vorschlagen konsentriere dich auf den norden od der süden ...viel vergnügen asi
asi
Rastloser

Beitragvon alexl » Mittwoch 27. Juni 2007, 11:40

hallo, ich werde im august/september 07 für 6 bis 8 wochen nach ladakh evtl. zanskar reisen. möchte die kultur näher kennenlernen sowie kleine/leichte treks dort unternehmen, wer hat lust sich mir anzuschliessen?
(war letzten sommer für 3 wochen in delhi/daramsahla - bin also noch recht unerfahren was reisen in indien anbelangt!)
gruss alexandra
alexl
Holidayresort-Guru

Reisepartnerin für Dezember 07

Beitragvon andreaaufreisen » Dienstag 31. Juli 2007, 07:41

Hallo zusammen!

Leider hat mir meine Freundin abgesagt , aber ich möchte trotzdem gerne im Dezember über Weihnachten und Silvester für 3 Wochen nach Nordindien.
Flug habe ich noch keinen gebucht.
Ich möchte gerne nach Agra, Rajastan...wenn sichs noch irgendwie ausgeht per Flug nach Varanasi.
Aber ich stresse mich da mit der Route garnicht.
Was geht, das geht und das andere schaue ich mir bei der nächsten Reise an

Ich habe schon einige Reisen gemacht, das letzte mal war ich ca. 9 Monate in Australien und SO-Asien unterwegs.
Aber nach Indien möchte ich nicht gerne alleine, da es meine erste Reise in dieses Land sein wird.

Ich freue mich über eure emails!

andrea
andreaaufreisen
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon hilza » Dienstag 31. Juli 2007, 11:13

hey,
also ich will zwischen januar und februar 2008 meine kleine südostasien reise beginnen und in indien anfangen. wenn ich noch jemanden finde der mitkommt am liebsten mit nem kleinen busle, dass trau ich mich allein nicht weil ich keine ahnung von autos hab und bisschen angst hab mitten in der pampa allein stehn zu bleiben. also wer hat lust mich zu begleiden (wenigstans am anfang)? ich bin 20 jahre alt, weiblich, lege keinen wert auf luxus und will die länder sehn wie sie wirklich sind, spaß haben und entspannen!
würd mich freuen jemanden zu finden
hilza
Holidayresort-Guru

Beitragvon jessica » Dienstag 28. August 2007, 13:36

Hi

ich habe gemanden gefunden der mit mir durch Indien zieht.

vielen Dank

Zuletzt geändert von jessica am Dienstag 6. November 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
jessica
Holidayresort-Guru

Mitreisenden / Mitreisende nach Indien gesucht Nov.-Dez. 07

Beitragvon fish71de » Dienstag 2. Oktober 2007, 15:38

Ich habe 5 wochen indien geplant, tickets vorhanden, nun habe ich aber ein ticket übrig. wer hat lust?

geplant ist: am 26. november 2007 ab münchen nach kolkata-darjeling-varanasi-ev. stop in agra (taj mahal)- rajastan(jaipur,jodpur,jaisalmer,udaipur)- mumbai, dann an der westküste runter bis zur südspitze (badeaufenthalt in goa, kerela) incl. backwater-tour. zurück gehts am 29.12. von trivandrum nach münchen.
die tour ist ein vorschlag, ich bin für änderungen selbstverständlich offen. indien-erfahrung ist vorhanden :-)

flug = 750 € mit emirates incl. rail&fly.

interessenten können sich an maik@indien4u.de melden!
fish71de
Pauschaltourist

februar/märz 08

Beitragvon Spanky » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:07

Hi hilza,

ich würd gerne ein Stückchen mit dir reisen, bin im Februar und März in Indien, weil ich im Januar erst noch nach Thailand will.
Bin 21 Jahre alt und das erste Mal in Indien.
Hoffe nur, dass ich irgendwie günstig von Thailand nach Indien komme,
da man die Schiffsverbindung ja vergessen kann :(

liebe Grüße
Spanky
Pauschaltourist

Indien im April / Mai 2008

Beitragvon Rebekka » Freitag 14. März 2008, 07:17

Bin seit Ende Januar in Tamil Nadu und mache dort Praktikum. Leider kann ich waehrend dieser Zeit nicht viel Reisen und werde dies im Anschluss tun. Los geht es ungefaehr um den 25. April und speatestens am 19. Mai muss ich Indien verlassen. Whestern Ghats, Goa, Mumbai, Delhi, Amritsar, evtl. Wueste Thar, Agra, Varanasi und Kalkutta (von dort aus fliege ich zurueck). Das sind ein paar Ziele die mich interessieren, fuer alle wird die Zeit wohl leider nicht reichen. Wuerde mich freuen, wenn ich mich jemand bei dem ein oder anderen Ziel begleiten moechte. Bei interesse, lasst einfach was hoeren!
Rebekka
Holidayresort-Guru

Abenteuer, Spass und relaxen lassen sich bestimmt vereinen

Beitragvon cflossi » Dienstag 2. September 2008, 21:11

Hallo Zusammen,

Ich (29 Jahre, maennlich) werde ab 13 November bis zum 02 Januar in Indien unterwegs sein. Ich bin reiseerfahen und habe bereits einige Zeit in Asien verbracht. Habe zunaechst nur nen Flug nach Mumbai gebucht, der Rest wird sich wohl von selbst ergeben...Wer Lust hat zu Reisen kann sich ja melden, evtl. passt es ja. Bis dahin => durchhalten :D !

Gruss
Christian
cflossi
Pauschaltourist

Reisebegleitung für Indien Juli bis September 2009

Beitragvon Jochen » Mittwoch 25. März 2009, 15:55

Salve allerseits!

ich möchte von ende Juni bis September durch Indien reisen und das möglichst nicht allein! Darum suche ich einen Mitreisenden.
geplant ist vom Süden die Westküste rauf und oben rüber bis Darjeeling ein wenig trekken und wieder zurück.
Ich bin m, 26 und nutze die gelegenheit zwischen Studium und Arbeitsleben für ein halbes Jahr auszusteigen (bin vor indien drei monate in neuseeland zur weinlese).

Wer Lust hat kann sich gerne melden: travelindia@web.de
oder hier im Forum

gruß Jochen
Jochen
Pauschaltourist

Indien auf dem Landweg

Beitragvon SERF » Montag 25. Mai 2009, 22:51

Hallo,

suche wagemutigen Begleiter für eine Fahrt mit einem VW Busses nach Indien auf dem Landweg.
In der Zeit zwischen Juli und September 2009.
Zugegeben kurzfristig, aber für mich die einzige Chance so einen langen Urlaub zu bekommen.

Route:
Rumänien, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Iran.
Da ich Pakistan meiden möchte, mit Fähre nach den Emirate, Oman, und weiter mit der Fähre nach Indien
Die Route ist nur ein Vorschlag, bin für Anregungen dankbar.

Zurück mit dem Flugzeug. Bus wird verkauft /verschenkt.
(VW Bus T3 technisch in Ordnung aber nicht mehr viel Wert)

Gruß Stefan
SERF
Pauschaltourist

VorherigeNächste