Kreditkarte in äthiopien

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Kreditkarte in äthiopien

Beitragvon Kristo » Mittwoch 24. August 2005, 02:10

Hallo Leute,

wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand weiss, wie ich für meine 1-monat-backpackertour durch äthiopien am Besten mein Geld mitnehme? Kann man mit einer Kreditkarte dort Geldabheben oder braucht man Travellercheques? Zu viel Bargeld will ich eben nicht dabei haben.

Auch interesieren würde mich das Preisniveau. Was schätzt ihr, was ich so pro Tag rechnen muss?
Kristo
 

Re: Kreditkarte in äthiopien

Beitragvon 0acht15 » Freitag 23. November 2012, 01:01

Würde mich auch interessieren. Lonely Planet gibt etwa 20 bis 30 Dollar pro Tag an. Aber ich denke, dass kann recht viel mehr sein, wenn du ein Auto mieten willst...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Äthiopien eher ein Bargeld Land. Es gibt nicht so viele ATMs, wo man einfach was rauslassen kann. Traveller Checks wären vielleicht eine Option.

Würde mich mal interessieren, was deine Erfahrungen waren ,wenn du schon enimal dort warst.
0acht15
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 08:03

Re: Kreditkarte in äthiopien

Beitragvon pesche » Sonntag 25. November 2012, 12:05

Hallo
In äthiopien kannst Du nur in addis sicher Geld mit der Kreditkarte abheben. Im Landesinnern ist es nicht garantiert. Sehr oft sind die Automaten leer. Mit travelcheck etwa das selbe. Viele Banken werden diese nicht eintauschen. Bei unsere Reise vor 3 Jahren hatte der Führer das ganze Geld für 4 Wochen bei sich und wir auch. Je nach Unterbringungwunsch musst Du mit 50Euro pro Tag rechnen.

PESCHE
pesche
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:22


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast