Tipps für einen Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Tipps für einen Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland

Beitragvon ..Julie. » Sonntag 7. März 2010, 22:34

Hallo ihr Lieben.
Eine Freundin von mir und ich planen im nächsten Jahr für ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen, um dort zu arbeiten und möglichst viel vom Land und der Kultur zu sehen, und natürlich auch um unser Englisch zu verbessern.
Nun sind wir aber ziemlich Neuseeland unerfahren. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Fragen, die uns zum Beispiel im Moment sehr interessieren:
Soll man sich lieber ein Auto kaufen, oder kann man darauf verzichten?
Ist es besser mit einer Agentur zu reisen?
Gibt es viel Arbeit in Neuseeland (ganz egal welcher Art)
sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für all eure Antworten und würde mich natürlich auch über persönliche Meinungen zu Neuseeland freuen. Reiseberichte sind natürlich auch herzlich willkommen :)

liebe Grüße
Julie
..Julie.
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 22:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste