Geschichtsbuch: Anfänge der Japanisch-Schweizer Beziehungen

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Geschichtsbuch: Anfänge der Japanisch-Schweizer Beziehungen

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 3. Februar 2010, 04:37

Kennt jemand das gerade erschienene Buch «Tell in Tokyo» von Roger Mottini. Seiner Recherge nach war der erste Schweizer bereits 1623 in Japan. Die meisten Schweizer, die sich längere Zeit in Japan aufhielten, taten dies aus rein kommerziellen Gründen, und hatten kaum Glück dabei. Ich finde das eigentlich recht interessant und es würde mich interessieren, ob jemand dieses Buch schon gelesen hat und ob es eher lockeranektodisch oder trocken-akademisch einherkommt.

Hier eine Renzession:
http://bazonline.ch/kultur/buecher/Bill ... y/25712423

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste