Kleiderordnung-Benimmregeln auf TOBAGO

Tobago Spezial: auf Grund der hohen Quote von Tobagoanfragen, habe wir dafür hier ein eigenes Forum eingerichtet.

Kleiderordnung-Benimmregeln auf TOBAGO

Beitragvon melina » Mittwoch 13. Januar 2010, 13:40

Hallo!!!

Wir wollen in den nächsten Wochen nach Tobago. Im Internet haben wir recht unterschiedliche Aussage zur Kleiderordnung gelesen und sind voll verunsichert.

Stimmt es, dass MANN nicht in Jeans und T-Shirt ins Restaurant oder Städtchen darf, sondern Stoffhosen tragen muss?
Das FRAU nur kniebedekte Röcke/Kleider trägt, also keine Shorts etc.?
Das FRAU nur mit bedeckten Schultern außerhalb des Strandes sein darf?

Das es ein FKK Verbot und Oben-Ohne Verbot gibt ist uns klar, aber die Kleiderordnung ist recht unterschiedlich beschrieben.

VIELEN DANK schon mal für die Tipps.
melina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 13:31

Beitragvon Sophie » Montag 18. Januar 2010, 16:52

Hallo Melanie,

also wirklich strenge Kleiderregeln habe ich in meinen Besuchen auf Tobago nie erlebt. Klar oben ohne und FKK geht gar nicht aber ansonsten ist nichts verboten. Und die anderen Dinge, die Du gelesen hast, kannst Du getrost vergessen.

Was nicht heißt, dass es nicht einige Dinge gibt, die man lassen sollte um nicht allzu viel Gespött der Einheimischen hervorzurufen. Ich habe schon Frauen im Bikini mit Strandtuch um die Hüften im Supermarkt gesehen, die wurden auch nicht rausgeschmissen. Aber grundsätzlich gilt, Strandkleidung nur am Strand und ansonsten halt normal gekleidet. Aber da sind Shorts und freie Schultern völlig ok.

Im Shade kann es einem als Mann allerdings passieren, dass man ohne lange Hose nicht reingelassen wird. Aber das war auch immer unterschiedlich.

Lasst Euch einfach nicht verunsichern, Ihr werdet auf jeden Fall eine tolle Zeit auf Tobago haben.

Gruß Sophie
Sophie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. November 2007, 01:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon melina » Dienstag 19. Januar 2010, 11:57

Hallo Sophie,

vielen lieben Dank für die Info :wink:

Dann kann ich ja alle meine schulterfreien Tops und Kleider einpacken :lol:
melina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 13:31

Beitragvon Alex » Mittwoch 20. Januar 2010, 15:01

Hallo Melina,

das kann ich nur unterschreiben. Kleiderordnung gibt es da wirklich nicht. Nur Oben-ohne wird nicht akzeptiert.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste