skigebiet Saklikent bei Antalya

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

skigebiet Saklikent bei Antalya

Beitragvon downdeeperw » Dienstag 5. Januar 2010, 13:13

Hallo,

kennt jemand das skigebiet Saklikent bei Antalya? Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Sind die Pisten gut prepariert? Gibt es mehrer Lifte? Wie sind die Straßenverhältnisse? Kann man das Gebiet in einem Tagestrip von Anataly aus besuchen? Wie sind die Schneeverhältnisse im Januar?

Ich habe gehört. Saklikent sei ein kleines Skigebiet, das zwar viele Wünsche offen läßt, aber trotzdem ganz gut sei. Ich eben Ende Januar vermutlich zufällig in der Gegend und wollte es mal ausprobieren, im Ausland zu snowboarden.
downdeeperw
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 05:29

Beitragvon sandsturm » Dienstag 5. Januar 2010, 13:17

Verstehe zwar nicht, wieso du in der Türkei snowboarden willst, aber seis drum. Ich habe gerade einen Bekannten gefragt, der in der Gegend wohnt. Er sagt, dass die Zufahrtstrasse im Winter nicht wirklich geräumt wird und es auf der Strasse mehr Schnee gebe als auf der Piste. Er empfiehlt stattdessen ein Skigebiet namens Davraz, das etwa 2 Stunden nördlich von Antalyia liegt. Dort hat es mehrere Pisten und es sei einigermassen schneesicher.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Winterurlaub in Georgien - Bakuriani, Gudauri

Beitragvon Traveler » Montag 4. April 2011, 16:05

Traveler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. April 2011, 15:22

Snowboarden

Beitragvon dariafischer » Freitag 22. April 2011, 18:51

Wir waren letztes Jahr auch in Antalya nähe Snowboarden. Die Gebiete waren schon relativ gut geräumt und da wir mit Gruppe unterwegs waren, war es auch kein Problem hinzukommen. Für Alleinreisende dürfte es eigentlich auch kein Problem sein.

dariafischer
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. April 2011, 17:58
Wohnort: München


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste