Onlinefahrplan für indische Eisenbahn

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Onlinefahrplan für indische Eisenbahn

Beitragvon Meissentoindia » Dienstag 29. Dezember 2009, 17:30

weiss jemand, ob es einen Online-Fahrplan für indische Eisenbahn gibt. Ich habe gesehen, dass es sowas in anderen Ländern gibt.
Meissentoindia
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 05:12

indianrailways

Beitragvon maharani » Samstag 2. Januar 2010, 03:10

Hallo..
schau dir doch mal diese page an - die ist so super zuverlässig wie der indische zugverkehr..
kleiner tip: kannst auch die zugnummern rausschreiben und die anzahl vorhandenen sitzplätze checken, dann gehts am schalter viel schneller und der herr kann dir keinen blödsinn erählen, dass es kein platz hätte..
wir sind so gut die 8 montate durch indien gekommen

http://www.indianrailways.gov.in/

viel vergnügen
maharani :P
maharani
Rastloser
 
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 20:30

Beitragvon Shopgirl_66 » Montag 4. Januar 2010, 11:45

Man soll sogar Fahrkarten online kaufen können (ähnlich wie bei der Deutschen Bahn). Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 5. Januar 2010, 03:26

Die Abfragemaske ist aber superhässlich und auch ein bisschen unübersichtlich.

Es scheint übrigens auch eine Abfrage per SMS möglich zu sein. Siehe hier:
http://www.indianrailways.gov.in/IRCTC_SMS_139.htm

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8127
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste