Chinesisches Visum in Australien

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Beitragvon C--B--S » Samstag 12. Dezember 2009, 14:41

Hey,
ich "grabe" den thread mal wieder aus weil mir aufgefallen ist, dass ich eventuell ein Problem habe.
Ich bin ja im Moment in Australien und muesste ein Touristen-Visa fuer China beantragen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen koennte?

Vielen Dank fuer eure Hifle

C--B--S
C--B--S
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. November 2009, 10:31

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 13. Dezember 2009, 11:37

ich habe deine Frage mal ins Australienforum verschoben, weil das Problem ja eher dort besteht.

Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht. Ein Visum, egal ob für China oder ein anderes Land, muss man bei der Botschaft beantragen. Das heisst, du musst die Adresse der chin. Botschaft in Australien finden und dann dort das Visum beantragen. Je nach dem wie du fliegst, kannst du das natürlich auch in einem anderen Land oder vielleicht in Hongkong machen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon C--B--S » Sonntag 27. Dezember 2009, 06:15

Meine Frage ist nur, ob man als deutscher Staatsbuerger in der chinesischen Botschaft in Australien ein Visum beantragen kann oder ob das nur australischen Staatsbuergern moeglich ist.
C--B--S
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. November 2009, 10:31

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 27. Dezember 2009, 08:03

Nein, das ist grundsätzlich möglich. In gewissen Fällen gibt es Ausnahmen. Während Olympia zum Beispiel. Aber eigentlich müsste das gehen. Und da du ja eh schon unterwegs bist, hast du auch keine andere Wahl, als es einfach zu versuchen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon C--B--S » Montag 4. Januar 2010, 07:17

Ok vielen Dank. Ich werde es dann einfach mal versuchen.
C--B--S
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. November 2009, 10:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast