Singapore Airlines

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Singapore Airlines

Beitragvon stephi » Mittwoch 9. Dezember 2009, 16:55

Wer ist schon einmal mit der Singapore Airlines geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Fliege voraussichtlich am 19.Februar 10 und möchte gerne baldmöglichst buchen. Flugzeit ist die Kürzeste die ich gefunden habe, aber sind 55. Min. Aufenthalt zum Umsteigen in Singapur zu knapp wegen allfälligen Verspätungen?
Gibt es Vorbehalte gegenüber der Singapore AIrline resp. grosse Unterschiede gegenüber der so oft empfohlenen Emirates?

Liebe GRüsse
stephi
Holidayresort-Guru

Beitragvon ToStra » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:03

Ich bin selbst noch nicht mit Singapore Airlines geflogen, hab aber bisher nur Gutes davon gehört. Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen. Bin letztes Jahr mit Emirates geflogen und war nicht komplett begeistert. Nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Singapore Airlines wird da von der Qualität her mindestens gleichwertig sein. Hast du schon mal geschaut ob es auch Flüge von Quantas gibt, die für dich in Frage kommen? Mit denen habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

ToStra
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon stephi » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:49

Hallo ToStra

Vielen DAnk für deine Antwort. Das Angebot von Singapore Airline ist wegen den Zeiten her wirklich gut (Hinreise dank 55 Min. Umsteigen nur etwa 21 Stunden ). Deshalb wollte ich nur noch wegen der Airline Infos haben. Also brauche ich mir deshalb schon mal keine Sorgen zu machen. Wer hat den Erfahrung mit dem Umsteigen in Singapore? Reichen 55 min.? und wie ist eure Erfahrung mit Verspätungen? Die Regel oder die Ausnahme?

Liebe GRüsse
stephi
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lionel » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:59

Singapore Airlines wurde wiederholt bei Bewertungen zu den Top-Airlines gezählt und ist mindestens so gut wie Emirates. Sollte das Angebot mit den 55 Minuten buchbar sein, ist das bestimmt kein Problem. Sollte widererwarten doch etwas schief gehen, müsste Singapore Airlines dafür sorgen, dass du ans Ziel kommst.

Singapore Airlines ist für Schweizer insofern interessanter als Qantas (nicht Quantas!), weil dabei nur in Singapore umgestiegen werden muss. Bei Qantas muss man zuerst nach London, Paris oder Frankfurt (ausser es handelt sich um einen Codeshare-Flug ab der Schweiz).

Lionel
Forenveteran

Beitragvon stephi » Donnerstag 10. Dezember 2009, 14:43

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Flug ist gebucht und ich freu mich riesig :)!
stephi
Holidayresort-Guru

Beitragvon stephi » Donnerstag 10. Dezember 2009, 16:02

Kann mir vielleicht noch jemanden einen Tipp geben wegen dem Visum?
Ich habe das Formular für Europa resp. EU genommen. 3 Monte Touristenvisum. Am Anfang steht da, dass das kostenlos sei und nach der Registrierung und dem Link per Mail, kommt plötzlich nach erneuter Eingabe der Daten eine Gebühr von 39 US Dollar. Stimmt das so und kostet es überall soviel?

Danke bereits im VOrraus für die HIlfe
stephi
Holidayresort-Guru

Beitragvon FlySwiss » Freitag 11. Dezember 2009, 13:34

Hallo Stephi

Bin schon 2x Mal mit der Singapore Airlines nach Australien und 4x Mal nach Asien und alles in der Economy Class. Ich kann die SQ nur empfehlen. Der Service ist gut und auch das Audio System.

Im November hatte ich eine Stunde Umsteigezeit mit Terminal wechsel in Singapore, war kein Problem.

Die Visas habe ich einmal in der Botschaft eingeholt, für 6 Monate und das zweite Mal hat mit die SQ im Stadtbüro ein elektronisches Visa eingeholt.

Gruss
Stefan
FlySwiss
Rastloser

Beitragvon Pantitlan » Freitag 11. Dezember 2009, 17:11

Singapur hat einen hervorragenden Flughafen. Er ist nicht nur effizient, sondern auch kurzweilig. Würde schon fast sagen: Es ist fast ein bissschen schade, wenn man nur eine Stunde Zeit hat, um ihn zu erkunden.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon TheLandDownUnder » Sonntag 28. November 2010, 16:20

Hey :D

Ich selbst bin nicht mit der Singapur-Airlines geflogen,
jedoch ist die Schwester meiner Freundin mit dieser Airlines gefolgen und war begeistert davon. Sie sagt: "Es ist zwar etwas teuerer als andere Fluggesellschaften,jedoch bekommt man einen Service vom feinsten!"

Wie oben schon gesagt wurde,Qantas ist auch 'ne super Airlines!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße! :)

Life is,what you make it.!
TheLandDownUnder
Pauschaltourist

Beitragvon fryday » Mittwoch 6. Juli 2011, 15:37

TheLandDownUnder hat geschrieben: "Es ist zwar etwas teuerer als andere Fluggesellschaften,jedoch bekommt man einen Service vom feinsten!"

ja das kann schon sein aber wenn das personal unfreundlich ohne ende ist, dann macht das doch auch keien spaß :roll:
fryday
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 6. Juli 2011, 19:02

Hast du den zitierten Beitrag überhaupt durchgelesen?

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon qataar » Montag 8. August 2011, 14:11

Hey,
ich bin letztes Jahr mir Qantas geflogen und fand es recht gut und ich hatte auch ein sehr billiges Angebot (900€ /return).

Wie teuer ist Singapur Airlines denn?
qataar
Holidayresort-Guru

Beitragvon suhitan » Donnerstag 22. März 2012, 14:04

qataar hat geschrieben:Hey,
ich bin letztes Jahr mir Qantas geflogen und fand es recht gut und ich hatte auch ein sehr billiges Angebot (900€ /return).

Wie teuer ist Singapur Airlines denn?

i.d.R ist SQ (Singapore Airlines) recht teuer. Jedoch gibt es zwischendurch "Angebote" wo man Flüge zu "günstigen" Preisen findet.

Zum Service kann ich nur sagen: Nahezu kompromisslos Gut
suhitan
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon suhitan » Donnerstag 22. März 2012, 14:12

Zum Beispiel von FRa-NRT (Tokio) EUR 1.797,14
Vergleich Emirates: 997 €
suhitan
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon LadyIce70 » Freitag 23. März 2012, 00:50

suhitan hat geschrieben:Zum Beispiel von FRa-NRT (Tokio) EUR 1.797,14

Das ist wirklich sehr teuer...

Singapore Airlines ist aber nicht immer teurer als andere, es kommt wohl auch darauf an, wann man bucht und wie ausgebucht die Flüge sind. Ich z.B. fliege in wenigen Tagen mit SQ von Zürich nach Singapur und dann, drei Tage später, weiter nach Bangkok. Retour gehts auf die gleiche Art und ich zahle weniger als die Hälfte, und das bei einem in der Schweiz gekauften Ticket. Und so lange vorher habe ich nicht gebucht, ich war erstaunt über den niedrigen Preis.
LadyIce70
Forenveteran

Beitragvon suhitan » Freitag 23. März 2012, 23:21

LadyIce70 hat geschrieben:
suhitan hat geschrieben:Zum Beispiel von FRa-NRT (Tokio) EUR 1.797,14

Das ist wirklich sehr teuer...

Singapore Airlines ist aber nicht immer teurer als andere, es kommt wohl auch darauf an, wann man bucht und wie ausgebucht die Flüge sind. Ich z.B. fliege in wenigen Tagen mit SQ von Zürich nach Singapur und dann, drei Tage später, weiter nach Bangkok. Retour gehts auf die gleiche Art und ich zahle weniger als die Hälfte, und das bei einem in der Schweiz gekauften Ticket. Und so lange vorher habe ich nicht gebucht, ich war erstaunt über den niedrigen Preis.

Hallo LadyIce70,

wie oben schon gesagt SQ bietet immermal "Angebote". Wucher ist, dass sie mir einen Direktflug nach Singapur für mehr als 2400 €verkaufen wollten (econom class).
suhitan
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon LadyIce70 » Samstag 24. März 2012, 12:09

@Suhitan: Der von dir genannte Preis ist echt Wucher. Bei einer schnellen Suche in Flugbuchungsmaschinen habe ich aber viele weitere Schnäppchen von Singapore Airlines gesehen... vielleicht nicht so extrem wie bei mir, aber auf jeden Fall Schnäppchen verglichen mit deinen Preisen. Ich hatte diesmal echt Glück, aber auch sonst (ich fliege fast jedes Jahr nach Singapur) habe ich nicht soooo viel mehr bezahlt.
LadyIce70
Forenveteran