Suche gutes Russisch-Online-Wörterbuch

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Suche gutes Russisch-Online-Wörterbuch

Beitragvon Eos » Mittwoch 25. November 2009, 22:21

Hallo,

Kennt jemand von euch ein gutes und wenn möglich kostenloses Russich-Online-Wörterbuch? (für alle anderen Sprachen habe ich bisher dicc.leo.org verwendet)

Habe bis jetzt einige Seiten gefunden, die aber einmal grob gesagt allesamt Müll waren.

thx

Bild
Eos
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:14

Beitragvon vts-hh » Freitag 12. Februar 2010, 01:17

hallo. ich spreche zwar kein russisch, aber grundsätzlich finde ich die seite www.dict.cc ein recht brauchbares online wörterbuch. neben englisch, französisch, spanisch,.... wird dort auch russisch angeboten. (sogar esperanto ist in der sprachenliste vertreten :) ) neben redewendungen, schreibweise und etwas grammatik, gibt es auch die möglichkeit das ganze zu hören, falls man sich mal mit der aussprache nicht sicher ist.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Beitragvon Leftwing » Donnerstag 18. Februar 2010, 15:19

Salut

Ich benutze eigentlich immer http://translation.paralink.com/
Es erkennt auch bis zu einem gewissen Grad den Zusammenhang und übersetzt nicht nur stuoid Wort für Wort. Wenn man ein bisschen Kentnisse der Grammatik hat eine gute Sache.

Gruss
Leftwing
Forenveteran
 
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 15:45
Wohnort: Vitudurum

Beitragvon reisefan86 » Freitag 21. Mai 2010, 09:33

ansonsten gibt es auf pons.de noch russisch-deutsch.
dort gibt es für ein wort verschiedene übersetzungsvarianten - manchmal werden da allerdings veraltete varianten vorgestellt..
internet is eh nur fpr onlinespiele wie kapibados gut ;)

Zuletzt geändert von reisefan86 am Freitag 4. Juni 2010, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
reisefan86
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 11:48

Beitragvon Leftwing » Freitag 21. Mai 2010, 10:17

Mittlerweile hat leo.org auch ein russisches Wörterbuch, im gleichen Stil wie ihr bekanntes Englisch-Deutsch-Wörterbuch
Leftwing
Forenveteran
 
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 15:45
Wohnort: Vitudurum

Beitragvon Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 12:41

stimmt genau. leo.org hat mittlerweile auch ein deutsch-russisch bzw. russisch-deutsch Wörterbuch online. Das nutze ich auch ab und an immer mal wieder.
Gast
 

Beitragvon flugmeile » Samstag 4. Juni 2011, 21:44

Ich schwöre auf http://www.pons.eu/, da gibt es für Russisch die Wörterbuch mit Deutsch, Englisch und Polnisch
flugmeile
Rastloser
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 20. September 2010, 16:04

Beitragvon sandsturm » Sonntag 5. Juni 2011, 02:54

Kennt jemand eine gute Reihe, bei der man das Wörterbuch auf dem Handy installieren kann? Das scheint mir für Reisen recht praktisch zu sein.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1066
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Beitragvon Klauschen » Montag 28. November 2011, 13:11

leo.org hat auch eine russische sektion. Für englisch ist es auf jedenfall mit abstand das beste wörterbuch.
Klauschen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2011, 13:08

Re: Suche gutes Russisch-Online-Wörterbuch

Beitragvon SteWal » Samstag 11. August 2012, 21:38

Leo kann man auch als App auf dem Handy nutzten.

LG,

Steffi

Hast du Lust deine Reiseabenteuer zu teilen? Oder willst du dir deine Reiseerinnerung für dich bewahren?
Wie wäre es mit deiner eigenen Reiseweltkarte?
Dann bist du hier: http://reiseberichte.rastlos.com richtig.
SteWal
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 09:42

Re: Suche gutes Russisch-Online-Wörterbuch

Beitragvon am1 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:57

leo.org wie schong gesagt und ansonsten ist google translator gar nicht mal so übel :)
am1
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 16:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste