Autokauf in Sydney

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Autokauf in Sydney

Beitragvon Puppe » Donnerstag 19. November 2009, 07:18

Hallihallo,
bin vor kurzem nach Australien gekommen und moechte denn nun bald los um den Kontinent zu erobern. Vor meinem Reiseantritt wollte ich mir natuerlich nen Auto kaufen.
Gesagt getan, aber es war irre schwer den richtigen Wagen fuer die Reise zu ergattern.
Ich schreibe euch allen da draussen diesen Bericht, um allen die ihre Reise nach hierher antreten ein bisschen nen gefuehl von den Anfaengen hier zu vermitteln und vielleicht nen bisschen zu helfen.
Also! So ein Autokauf kann sehr zeitaufwendig und nervig sein.
Ich habe nun 4wochen damit verbracht in Sydney nach einem geeigneten Auto gesucht und zum Glueck jetzt endlich eines gefunden.
Habe mit so vielen Backpaeckern und Reisenden gesprochen und soviele Tipps bekommen und gesammelt. Wusste am Ende fast nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Habe mir mehrere Vans und Station-Wagons angeschaut und wollte von nem Backpacker kaufen. Zum Glueck habe ichs nicht getan, sondern einen Van von einer Autovermietung gekauft!
Habe anscheinend alles richtig gemacht.
Nun komm ich aber mal zum Punkt!!
Der Van ist echt super und in einem astreinen Zustand, und ich habe auch noch ne Registrierung fuer 1Jahr, ne Road Assistance und ne Warranty auf den Motor bekommen. Alles laeuft, keine Maengel und nun kann es endlich los gehn!
Gebe allen, die sich auf die Suche nach nem Wagen machen, nur einen Tip, geht auf Nummer sicher und gehts zu ner Autovermietung. Dort gibt es meistens die besten Angebote von gebrauchten Wagen und ihr braucht euch um nichts mehr zu kuemmern.
Hoffe euch hat mein kleiner Betrag ein wenig gefallen und wenn ihr fragen habt, fragt!!
glg
:D eure Puppe
Puppe
Pauschaltourist

Mietwagen

Beitragvon Lola123 » Montag 8. Februar 2010, 16:26

Hallo,

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Werde im April für 3 Monate nach Australien reisen. Für die Anfangszeit habe ich mir bereits einen Mietwagen auf der Website:Mietwagen Australien gebucht. Danach überlege ich ein Auto zu kaufen. Findest du es für die kurze Zeit sinnvoll oder sollte ich ein Auto/Van bei einer Autovermietung mieten? Habe gesehen das es dafür auch Angebote gibt.

Gruß

Lola
Lola123
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 9. Februar 2010, 03:18

Das klingt mir ein bisschen arg nach Eigenwerbung.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Lola123 » Mittwoch 24. Februar 2010, 12:44

Das war nicht meine Absicht. Hatte eine Frage auf den vorigen Eintrag bezogen, hoffe ich bekomme noch eine Antwort. Es sollte definitiv keine Werbung sein.

Gruß
Lola123
Holidayresort-Guru

Beitragvon travelkopp » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:26

suche mal in gumtree: http://sydney.gumtree.com.au/ da ist sicher was dabei!
travelkopp
Fullmoonpartyjäger