Handy in Südkorea

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Handy in Südkorea

Beitragvon gabe » Donnerstag 24. September 2009, 14:49

Wir haben im Japan Teil ja schon eine entsprechende Diskussion ( http://www.traveltalk.weltreiseforum.co ... 40-72.html ). Ich gedenke in Kürze nach Südkorea zu gehen und frage mich, wie es dort mit den GSM Handys aussieht. In Japan funktioniert mein 3G Handy mit Swisscom, klappt das in Südkorea auch?

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon gabe » Montag 19. Oktober 2009, 16:53

Nur falls es noch andere interessieren würde. In Korea gehen europäische Handys mit 3G, genau wie in Japan. Voraussetzung ist natürlich, dass der Provider ein Roamingabkommen mit einem entsprechenden Anbieter vor Ort hat. Bei Swisscom ist das z.B. kein Problem.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste