Das erst mal Australien

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Das erst mal Australien

Beitragvon Sebastian_23 » Freitag 7. August 2009, 15:21

Hallo, ich bin neu hier und grüsse alle!
Habe vor, ab september per travel and work nach australien zu gehen!Hat irgendjemand von euch, wichtige Sachen, die ich beachten muss oder wissen muss?Danke schonmal im voraus :D
Sebastian_23
Pauschaltourist

Beitragvon tip2day » Freitag 8. Januar 2010, 01:27

Hi,

es gibt so viele Sachen die wichtig sind. Am besten du fängst erstmal an und liest dir einige Forums Einträge durch und machst dir ein Bild. Wenn du dann Spezial-Fragen hast kannst du die gerne stellen.

tip2day
Holidayresort-Guru

Beitragvon Kater_Felix » Freitag 7. Mai 2010, 09:54

Hey,

wo genau willst du denn hin?? und was wilslt du machen? willst du viel reisen oder willst du lange en einem Ort bleiben? Das sind so Fragen die du dir stellen solltest! :)

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Melbourne!! Liegt zwar nicht an der berühmten und beliebten Eastcoast von Australien, aber ist eine Traumstadt!!
Perfekt für junge Leute und Backpacker!!
Informier dich einfach mal. Wenn du dann Fragen ahst, helf ich dir gerne!!
Für den September nehm dir auch jeden Fall einen Pullover mehr mit! Je nach de, wo du als erstes landest!!
Kater_Felix
Holidayresort-Guru

Beitragvon AustralienSuchti » Montag 12. Juli 2010, 13:03

Sobald der Entschluss gefallen ist, nach Australien für einen Work & Travel Aufenthalt zu gehen, ist einiges im Vorfeld zu erledigen.
Am Anfang muss ein Visum beantragt werden, nach Flügen sowie Unterkunft muss gesucht werden und nicht zu vergessen die Überlegung wie man an einem Job kommt. Das ist nur ein Teil der Überlegungen. All das bietet Australien Erleben. Die haben einen Working Holiday Visum Service, sowie einen Work & Travel Ratgeber und verschiedene Work & Travel Pakete zur Auswahl.

http://www.australien-erleben.de
direktkontakt: info@australien-erleben.de
AustralienSuchti
Pauschaltourist

Beitragvon JennysBluse » Donnerstag 5. August 2010, 22:50

bed bugs. pass vor bed bugs auf. es sind kleine käferchen, die sich in textilien verkriechen und gerne in schmuddeligen hostels in den matratzen lauern. wenn die einen beißen sind es pocken wie insektenstiche und es kann einen sehr unangenehmen, extrem juckenden ausschlag geben.
vermeiden kannst du das, wenn du dich vorher über das hostel in dem du übernachten willst informierst (frag z.b. backpacker, die in die entgegen gesetzte richtung reisen) und deinen backpack von dicken teppichen und gardinen ferhälst... ;)
JennysBluse
Holidayresort-Guru

Beitragvon Schatzgräber » Montag 23. August 2010, 10:36

Oh, das ist super, dass es diesen Thread gibt.
Ich will auch bald nach Australien. Allerdings nicht als work and travel sondern einfach nur so für 3 Monate um abzuschalten, aus dem Büro weg zu kommen und ein Stück Vergangenheit hinter mir zu lassen.
War noch nie in Australien und klinke mich hiermit jetzt einfach mal ein um vielleicht noch den ein oder anderen nützlichen Tipp zu bekommen.
Ciao und macht`s gut.
Schatzgräber
Holidayresort-Guru

Beitragvon radler » Montag 21. März 2011, 15:29

Hi,

mich verschlägt es zwar erste in einigen Jahren nach Australien (Ausgangspunkt ist ein runder Geburtstag einer sehr guten Bekannten, die für diesen Anlass schon vor Jahren eine kleine Insel in der Nähe von Perth gemietet hat), aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich bin unter anderem auf folgende Seite gestoßen, die Australien aus der Sichtweise von Urlaubern ein wenig genauer vorstellt: http://www.down-under-guide.com/

Sie liefert doch ganz gute und interessante Inhalte, Reiseinformationen und Reisetipps. Vielleicht kann sie euch ja auch ein paar neue Eindrücke und Impressionen von Down Under vermitteln.

Cy Radler
radler
Holidayresort-Guru

Re: Das erst mal Australien

Beitragvon waterflux » Montag 16. Juni 2014, 13:05

ich habe damals folgendes gemacht:
Lonely Planet gekauft
hinreise Sydney
rückreise Cairns.

und alles was dazwischen kam, wusste ich noch nicht.
warum?
Wollte vor ort die Erfahrungen und Ratschläge der Leute aufsaugen, um flexibel und frei sein zu können.

War ein tolles Abenteuer!
waterflux
Holidayresort-Guru

Re: Das erst mal Australien

Beitragvon TravelTheo » Freitag 16. Januar 2015, 15:25

So wie waterflux seh ich das auch - viele machen sich bei der Planung total verrückt. Wenn man erstmal sort ist merkt man, dass das alles garnicht so kompliziert ist! Vor allem würde ich mir das Geld für eine teure Organisation sparen, das kann man auch alleine :)
Das Gute daran: man wird dadurch auch selbständiger!
TravelTheo
Holidayresort-Guru