Impfungen

Wir wollen hier zwar eine wirkliche medizinische Beratung nicht ersetzen, aber hier kann man sich zu gesundheitlichen Problem äussern

Impfungen

Beitragvon ilovereisen » Freitag 31. Juli 2009, 11:44

Hallo Zusammen,

ich bereite mich gerade auf eine Reise vor und frage mich welche Impfungen ich benötige...Bei meiner google-Suche bin ich auf dieses Video gestossen und muss ehrlich zugeben, dass ich auch etwas ahnungslos bin was die ganzen Reisekrankheiten angeht...
http://www.youtube.com/watch?v=wCENx8xo2aI
ilovereisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:41

Re: Impfungen

Beitragvon gabe » Freitag 31. Juli 2009, 12:04

ilovereisen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bereite mich gerade auf eine Reise vor und frage mich welche Impfungen ich benötige...Bei meiner google-Suche bin ich auf dieses Video gestossen und muss ehrlich zugeben, dass ich auch etwas ahnungslos bin was die ganzen Reisekrankheiten angeht...
http://www.youtube.com/watch?v=wCENx8xo2aI

Das kommt wohl am ehsten darauf an wohin Du gehst. Dann vielleicht auch noch wie lange und in welcher Reisezeit!? ;)

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon ilovereisen » Freitag 31. Juli 2009, 12:13

es wird eine weltreise über ein gesamtes jahr. ich werde jeden kontinent besuchen und dann mal sehen wieviele länder ich schaffe...schätze ich benötige ein rund-um-Impf-Paket, möchte aber mehr oder weniger überflüssige impfungen vermeiden...
ilovereisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:41

Beitragvon gabe » Freitag 31. Juli 2009, 12:54

ilovereisen hat geschrieben:es wird eine weltreise über ein gesamtes jahr. ich werde jeden kontinent besuchen und dann mal sehen wieviele länder ich schaffe...schätze ich benötige ein rund-um-Impf-Paket, möchte aber mehr oder weniger überflüssige impfungen vermeiden...


Impfungen kommen wirklich drauf an welche Länder man bereist. Malaria z.B. gibt es verschiedene Medikamente je nach Ort und Jahreszeit wo man hin geht. Mach doch mal am besten eine Liste aller Länder, dann kann dir hier vielleicht jemand genauere Tips abgeben.

Wir können natürlich keinen medizinischen Dienst anbieten sondern nur Ideen und Tips geben. Ein Besuch eines Impfinstitutes ist so oder so nötig.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste