Kosten

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Kosten

Beitragvon robbe » Donnerstag 16. Juli 2009, 14:09

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr einen Abstecher nach Südkorea zu machen. Genaueres habe ich noch nicht geplant. Die erste Frage, die ich mir stelle sind die Kosten. Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?
Was mich sehr interessiert ist der Wechselkurs (Euro/Won). Hat den jemand vielleicht schon für einen längeren Zeitraum mal beobachtet und kann mir sagen, mit welchem Wert ich inetwa rechnen kann.
Habe leider bis jetzt nur einen 1-Jahresverlauf gefunden und durch die Finanzkrise ist er wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Naja vielleicht war der Kurs davor mal einigermaßen konstant und es könnte sich wieder so entwickeln.
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Kosten

Beitragvon gabe » Freitag 17. Juli 2009, 16:38

robbe hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr einen Abstecher nach Südkorea zu machen. Genaueres habe ich noch nicht geplant. Die erste Frage, die ich mir stelle sind die Kosten. Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?
Was mich sehr interessiert ist der Wechselkurs (Euro/Won). Hat den jemand vielleicht schon für einen längeren Zeitraum mal beobachtet und kann mir sagen, mit welchem Wert ich inetwa rechnen kann.
Habe leider bis jetzt nur einen 1-Jahresverlauf gefunden und durch die Finanzkrise ist er wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Naja vielleicht war der Kurs davor mal einigermaßen konstant und es könnte sich wieder so entwickeln.


1'000 KRW sind zur Zeit ca 0.55 EUR. Der KRW hat innerhalb des letzten Jahres extrem an Wert verloren, somit sind die Kosten viel tiefer als auch schon. Bei meinem letzten Besuch in Seoul vor 5-6 Jahren waren 1'000 KRW noch ca. 0.75-0.80 EUR, ich glaube sie war relativ lange konstant.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste