Yakushima

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Yakushima

Beitragvon Altes-Forum » Donnerstag 16. September 2004, 03:53

Oliver
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 20:00

Yakushima ist eine kleine Vulkaninsel, gleich südlich von Kyushu. Sie ist stark bewaldet, das regenreichste Gebiet ganz Japans und oben auf dem Gipfel soll es so was wie eine SAC-Hütte geben. War schon jemand dort und weiss, wie es dort oben aussieht? Es soll ja World Heritage sein.



swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 20, 2003 @ 16:45

Jetzt kommts mir in den Sinn. Ich wäre fast dort hin gegangen. Jedoch nicht wegen der Insel, sondern wegen der YS-11 von Japan Air Commuter die von Kagoshima dort hin fliegt.

Wer war dort? Ich möchte gerne mal dort hin gehen, hört sich spannend an ...



Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, November 20, 2003 @ 17:45

Bist Du sicher? Ich glaube, die Insel hat keinen Flugplatz. So viel ich weiss ist die Insel mehr oder weniger ein Vulkankrater und ein Naturschutzgebiet. Aber ich glaube auf der Nachbarinsel gibt es so was... bin allerdings nicht sicher...





swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 20, 2003 @ 17:50

Ja, es gibt ein Flugplatz der Yakushima heisst und südlich von Kyushu auf der Insel Yakushima eingezeichnet ist. Er liegt auf der rechten Seite der Insel (von süden gesehen). Der Vulkan oder der höchste Berg ist auch eingezeichnet und ist 1935 m hoch!





Pantitlan
Beitrag vom Samstag, November 22, 2003 @ 13:47

ja, du hast recht. Im LP stehen auch die Flugpreise drin. Aber ist vermutlich eher was Kleineres...
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste