Dokumentation über Weltreisen

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon reisetim » Mittwoch 17. Juni 2009, 10:30

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Doku über Weltreisen. Sowas wie SpiegelTV oder BBC die einen Weltreisenden über 1 jahr begleiten..

Viele Grüsse!!
reisetim
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 10:12

Beitragvon What-a-Trip » Montag 14. September 2009, 13:30

Wie wäre es mit meinem Film. Bin 7 Monate mit dem Fahrrad von München nach Singapur gefahren. DVD gibt es seit Anfang August.

Trailer in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=Uor_NucT1qk

Meine HP:

www.what-a-trip.de

Grüße

M.
What-a-Trip
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 13:26
Wohnort: München

Beitragvon Ambi » Dienstag 12. Juli 2011, 15:02

Hm, das passt hier nicht sonderlich gut rein, aber ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe letzte Woche die Dokumentation food.inc. gesehen und kann diese nur empfehlen. Es geht um die Monopolisierung der Lebensmittelindustrie in den USA und ist wirklich zutiefst erschreckend.

Hier mal der Wikipedia- Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Food,_Inc.
Ambi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:25
Wohnort: Bremen

Beitragvon Ladyyy » Freitag 28. Oktober 2011, 15:04

Klick dich hier mal durch die Videos: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/themen/content/50731/

Eine der Moderatorinnen vom Frühstücksfernsehen war mit dem Project Earth unterwegs, bedrohte Regionen rund um die Welt. Ich hab dazu Ausschnitte in der Sendung gesehen, war echt beeindruckend!!
Ladyyy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:07

Beitragvon Sonnenblümle » Donnerstag 22. März 2012, 16:59

Ich würde auch einfach immer mal ins Programmheft schauen, gerade die öffentlichen Sender liefern (eher in den Abendstunden) hochwertige und sehr interessante Weltreise-Berichte.
Sonnenblümle
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 16:50

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon León » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:29

Wie wäre es damit: http://dokujunkies.org/dokus/reisen/dep ... -xvid.html oder "Long Way Round" - weiß aber nicht, ob man den im Internet ansehen kann

the sky is the limit =)
Benutzeravatar
León
Rastloser
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 27. April 2012, 14:26
Wohnort: Wien

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon Hookie » Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:46

kenn ich fand ich auch gut! (at Leon). ein freund hat eine weltreise gemcht und dazu eine fotodoku gestaltet. fand ich auch klasse.
Hookie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 14:15

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon GlobeTrade » Freitag 2. November 2012, 03:06

Viele gute Tipps dabei für Dokus, danke auch von mir! Von dem Film food, inc. habe ich auch schon Freunden gehört, soll sehr gut sein, wirklich schlimm wenn man sich die Entwicklung in der Lebensmittelindustrie vor Augen führt.
Benutzeravatar
GlobeTrade
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 13:24

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon Erika » Dienstag 13. August 2013, 12:51

Interessante Filme!
Werde sie mir später mal ansehen :)
Benutzeravatar
Erika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:52

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon KarinaW » Samstag 5. April 2014, 12:34

Auch ein Dankeschön von mir. Da sind ja ein paar tolle Tipps dabei :)

www.timetokiwi.de
The world is a book and those who do not travel read only one page.
KarinaW
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. April 2014, 08:06
Wohnort: Wellington

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon Krad-Vagabund » Freitag 24. Oktober 2014, 12:41

Es ist zwar nicht exakt, was Du zu suchen scheinst, aber die beiden fahren seit einigen Jahren um die Welt und stellen immer wieder selbst gedrehte Videos ins Netz: http://www.timetoride.de/

Gruß

Panny

http://www.krad-vagabunden.de

Motorrad-Weltumrunder
http://www.krad-vagabunden.de
Krad-Vagabund
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. September 2014, 16:44

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon Krad-Vagabund » Freitag 24. Oktober 2014, 12:44

TimeToRide, die ich gerade erwähnte, sind Amateur-Filmer.
Motorradreise-TV arbeiten profesionell. Neben den eigenen monatlichen Sendungen gibt es bei denen auch eine Rubrik, wo sie Motorrad-Reise-Videos verlinkt haben (inklusive Weltreisen).
http://www.motorradreise.tv/

Ist zwar sehr Motorrad lastig, aber dafür echt gut gemacht.

Gruß

Panny
http://www.krad-vagabunden.de

Motorrad-Weltumrunder
http://www.krad-vagabunden.de
Krad-Vagabund
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. September 2014, 16:44

Re: Dokumentation über Weltreisen

Beitragvon lightt » Samstag 11. April 2015, 12:08

Mir fällt da nur "Long Way Round" ein
ist eine Doku über ne Weltreise von Ewan McGregor und Charley Boorman mit dem Motorrad
es gibt auch noch "Long Way Down", von Schottland nach Kapstadt
Long Way Round kannst du dir komplett auf Deutsch auf Youtube angucken

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Rastloser
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste