Mit Hund in den (Nord-)Iran

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Mit Hund in den (Nord-)Iran

Beitragvon Reisefiebrige » Sonntag 14. Juni 2009, 10:45

Liebe Welt- und andere Reisende,

war einer von Euch bereits mit Hund im Iran unterwegs?

Wie war es an der Grenze (ich überquere die türkisch-iranische Grenze)?

Welche Dokumente wurden tatsächlich gefordert?

Ich habe bei meiner Iran-Reise in 2006 zwar Iraner mit Hund gesehen, aber keine Ausländer, daher stellt sich die Frage, wie ungern die Offiziellen einen Ausländer mit Hund in Land lassen.

Erfahrungen?

Danke & LG
die Reisefiebrige
Reisefiebrige
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 17:41

iran mit hund

Beitragvon muffti » Samstag 4. Juli 2009, 17:07

hallo Reisefiebrige,

überhaupt kein problem wenn du mit deinem eigenen fahrzeug unterwegs bist, bei öv bin ich mir aber nicht sicher ob das geht, du brauchst einen heimtierpass mit tollwutimpfung

ich bin mit meinem hund nun 12 mal durch den iran und es war immer ohne probleme

lg

marco

http://www.marcosbus.ch
muffti
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:13
Wohnort: schweiz

Beitragvon Penguin » Samstag 27. November 2010, 03:03

manchmal frage ich mich echt, ob es nicht ne Behörde geben sollte, wo man ein Recht auf Reisen beantragen kann, die dann im Gegenzug sagen: Komm, lass es besser bleiben: Bleib besser zu Hause :P
Penguin
Forenveteran
 
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 23:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon zurken » Sonntag 28. November 2010, 01:48

Penguin hat geschrieben:manchmal frage ich mich echt, ob es nicht ne Behörde geben sollte, wo man ein Recht auf Reisen beantragen kann, die dann im Gegenzug sagen: Komm, lass es besser bleiben: Bleib besser zu Hause :P


Wie meinst du das jetzt? :?
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste