Reise nach Nord- & Südkorea

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Reise nach Nord- & Südkorea

Beitragvon scuderia » Freitag 3. April 2009, 08:42

Hallo Allerseits
Ich plane eine Reise nach Nord- und Südkorea. Der Abstecher nach Nordkorea ist ja vorgegeben, jedoch bei der Reise durch Südkorea bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, einen Mietwagen zu buchen. Was denkt ihr? Hat jemand eine solche Reise schon mal unternommen oder ist die Fahrt im Zug besser/schöner?
scuderia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 11:02

Beitragvon Pantitlan » Freitag 3. April 2009, 09:18

Ich würde dies einmal auf zwei Themen aufteilen und allenfalls zu Nordkorea noch einen zweiten Topic aufmachen.

Mitwagen macht sicherlich Sinn für ausserhalb der Städte. Soweit ich das aber beurteilen kann (ich war eigentlich im wesentlcihen nur in Seoul), kommt man auch mit Bahn und Bussen überall recht gut hin.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon scuderia » Freitag 3. April 2009, 10:01

Ich war mit meiner Frau vor knapp zwei Jahren in Japan per Zug unterwegs, was uns sehr gut gefallen hat.
scuderia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 11:02

Re: Reise nach Nord- & Südkorea

Beitragvon gabe » Freitag 3. April 2009, 11:09

scuderia hat geschrieben:Hallo Allerseits
Ich plane eine Reise nach Nord- und Südkorea. Der Abstecher nach Nordkorea ist ja vorgegeben, jedoch bei der Reise durch Südkorea bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, einen Mietwagen zu buchen. Was denkt ihr? Hat jemand eine solche Reise schon mal unternommen oder ist die Fahrt im Zug besser/schöner?


Wie Pantitlan schon sagte würde ich für Nordkorea und Südkorea zwei seperate Topics erstellen. Die zwei Länder können nicht direkt mit einander kombiniert werden ausser dem Besuch der DMZ nördlich von Seoul. Es ist nicht möglich von Südkorea direkt nach Nordkorea einzureisen und es gibt auch keine direkten Verbindungen. Am besten wird von Seoul über Peking geflogen. Nur geführte Reisen sind möglich.

Reisen in Südkorea ist etwas genau gleich bequem wie in Japan. Die Zug, Bus und Flugverbindungen sind ausgezeichnet.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon Boracay » Freitag 3. April 2009, 11:57

scuderia hat geschrieben:Ich war mit meiner Frau vor knapp zwei Jahren in Japan per Zug unterwegs, was uns sehr gut gefallen hat.


Ich bis sogar schon mal in Deutschland mit dem Zug gefahren. Nur hat das nix mit der Frage nach Korea zu tun.
Boracay
Forenveteran
 
Beiträge: 529
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 22:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste