Auslandskrankenversicherung

Wir wollen hier zwar eine wirkliche medizinische Beratung nicht ersetzen, aber hier kann man sich zu gesundheitlichen Problem äussern

Auslandskrankenversicherung

Beitragvon kingdingeling » Donnerstag 2. April 2009, 12:18

Hallo an alle. Ich habe eine ganz allgemeine Frage. Ich würde gerne dieses Jahr zusammen mit zwei Freunden von mir nach Kanada in den Urlaub fliegen. Wir sind uns aber nicht so ganz sicher, für welche Versicherung wir uns entscheiden sollen, weil es da scheinbar eine ziemlich große Auswahl gibt. Kann irgendjemand vielleicht einen ganz unkomplizierten bzw. billigen Anbieter empfehlen?
kingdingeling
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 11:25

Beitragvon gabe » Donnerstag 2. April 2009, 13:37

Wir hatten dazu schon verschiedene Diskussionen. Schau doch mal am besten hier vorbei:

http://www.traveltalk.weltreiseforum.co ... 10998.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.co ... 10546.html

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon JamPony » Freitag 3. April 2009, 10:09

Moin,
also ich nehm mal an, dass du eine Auslands-Krankenversicherung suchst... hab ich einfach mal gemutmaßt :wink:
Da gibts wirklich ne große Auswahl, das stimmt.
Als ich vor gut nem Jahr via G**gle und gutefrage.net recherchiert hab, in ich u.A. auf 321versicherung.de (->Krankenversicherung ->Auslandsreise) aufmerksam gemacht worden. Mit deren Rechner hab ich Meine gefunden.

Zum Glück hab ich sie noch nicht gebraucht *toi toi toi* *3x auf Holz klopf*

mfg
JP
JamPony
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. April 2009, 09:54

Beitragvon Jess.Hardy » Dienstag 19. Mai 2009, 10:54

Hi,
ja stimmt, die Seite die JamPony vorschlägt eignet sich da ganz gut für. Hab dort auch ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, weil das echt ganz individuell berechnet wird.. bei der Allianz hätte man da glaub ich das doppelte gezahlt!

Wo in Kanada solls denn hingehn??
Ich bin voll neidisch.. würde soo gerne mal wieder dort hin! Aber ich hab erst im September wieder Urlaub und werde wohl jetzt noch ein paar Monate warten müssen! :(

Schöne Grüße, J.
Jess.Hardy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 09:49
Wohnort: Großraum Franken :)

Beitragvon Alex » Dienstag 19. Mai 2009, 19:50

Ich schließe die Auslandskrankenversicherungen für kürzere Aufenthalte immer bei der DKV. Wenn man nie länger als 45 Tage oder so am Stück im Ausland ist, dann bezahlt man als Mann vielleicht 30 Euro im Jahr.

Ansonsten kann ich auch nur auf die oben genannten, älteren Beiträge verweisen.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast