Welcher ist der beste Reiseführer?

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Re: Welcher ist der beste Reiseführer?

Beitragvon melon » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:31

Hmm muss man sich doch selber anschauen bzw Erfahrunfen machen
melon
Rastloser

Beitragvon lightt » Sonntag 15. April 2018, 22:26

Für mich ist es der Deutschland Reiseführer!
Ich mache sehr viel Urlaub in Deutschland,und daher nutze ich auch sehr oft diesen Reiseführer.
Da finde ich sehr viele Reiseinfos zu deutsche Städte auf einem Ort.
Ich glaube das ich niergend so was änliches finden würde!

Dieser Reiseführer hat mir schon so einige schöne Städte in Deutschland gezeigt,und daher kann ich auch behaupten,das er der besste ist!Für mich jedenfalls :)
Wenn wir schon dabei sind,welcher Reiseführer ist für dich der besste?

LG

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
lightt
Hardcoretraveller

Beitragvon HollyHoliday » Dienstag 15. Mai 2018, 15:35

Also ich lese während meiner Reise auch gerne in gebundenen Reiseführern muss aber sagen, dass ich letztendlich das meiste auf meinen Reise nur noch nachgelesen habe, da es mir von Freunden, Bekannten, Menschen vor Ort oder im Internet empfohlen wurde. Viel Orte wandeln sich so schnell, dass auch ein guter Reiseführer selten tip top aktuell ist. Ich würde immer Reiseberichte empfehlen, da diese mir einen Eindruck des Landes geben und mich inspirieren, was ich tatsächlich dort erleben will. In Foren wie diesen habe ich bisher sehr gute Ratschläge und Reiseberichte gefunden. Außerdem habe ich den Podcast "Deutschland und andere Länder" für mich entdeckt. Das ist kein typischer Reiseführer-Podcast, sondern eher eine Inspirationsquelle, um die Hintergründe in verschiedenen Ländern zu erfahren und das Verhalten der Menschen besser zu verstehen. So etwas finde ich deutlich informativer, denn ich möchte mir immer mein eigenes Bild von dem Land machen und der Podcast regt wirklich dazu an, über sich selbst und andere Kulturen nachzudenken ;)
HollyHoliday
Holidayresort-Guru

Vorherige