St. Petersburg - Moskau

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

St. Petersburg - Moskau

Beitragvon Helveticus » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:51

Hallo,

ich habe vom 24. Januar bis zum 31. Januar eine Woche Ferien und würde gerne eine Städtereise machen. Badeferien gehen leider nicht, da es nur eine Woche Ferien sind. Eigentlich wollte ich nach New York gehen, aber dort ist während der Zeit gerade das chinesische Neujahrsfest und daher ziemlich radau. Daher habe ich jetzt St. Petersburg bzw. Moskau ins Auge gefasst.

Wie sieht es dort in dieser Zeit mit der Ruhe aus? D.h. wird dort auch geböllert oder gefeuerwerkt? Ich habe hier schon am Neujahr genug vom dem Geknalle und möchte nicht auch noch in den Ferien vom dem Zeug belästigt werden. In der heutigen Zeit ist es leider so, dass man sich voher bereits informieren muss.
Helveticus
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 21. Dezember 2008, 19:17

Also deine Frage ist, ob in Moskau Chinesischneujahr gefeiert wird? Oder habe ich das nun falsch verstanden?

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Helveticus » Montag 22. Dezember 2008, 02:31

Ja u.a. Aber eigentlich auch allgemein ob da gerade so ein Fest ist oder so.
Helveticus
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon gabe » Montag 22. Dezember 2008, 06:52

Helveticus hat geschrieben:Ja u.a. Aber eigentlich auch allgemein ob da gerade so ein Fest ist oder so.

Hier die Feiertage in Russland: http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Russland
Das einzige was dann wäre ist Tag der Aufhebung der Leningrader Blockade (1944), da wir wohl kaum ein Rummel sein. Du magst wirklich keine Feiertage, was? ;)

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon Leftwing » Montag 22. Dezember 2008, 12:10

Neujahr ist in Russland eigentlich dasselbe wie bei uns, aber Weihnachten sind ja erst später, d.h. die Partyzeit fängt erst im Neujahr an, swolltest also ziemlich in Sicherheit sein was Böller angebelangt....
Leftwing
Forenveteran