Taxis in Seoul nur für Ausländer

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Taxis in Seoul nur für Ausländer

Beitragvon boo » Montag 24. November 2008, 14:25

Die koreanische Hauptstadt Seoul will teurere Taxis nur für Ausländer einführen, deren Fahrer englisch oder andere Sprachen sprechen.

Quelle und Infos

www.gloobi.de
Online-Reisemagazin
boo
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:49

Beitragvon Pantitlan » Montag 24. November 2008, 14:39

Naja, solange man als Ausländer auch noch die anderen nehmen kann, ists ja nicht so tragisch. Aber ich frage mich, was das soll? In allen anderen Ländern klappt das ja auch ohne Spezialtaxis - und die koreanischen Taxis haben ja scheinbar schon bereits ein Spezialübersetzungstelefon drin. Und wenn man dann doch eines braucht, dann sind es wieder zu wenig. Also ich bin da ziemlich skeptisch.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon gabe » Montag 24. November 2008, 19:51

Ich habe in Seoul noch nie Taxis benützt. In Japan und anderen Länder gehts ja auch ohne Übersetzungen etc. Vielleicht eine Art Gag für die Tourismusförderung.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon sandsturm » Dienstag 25. November 2008, 04:11

Die Seouler Taxis scheinen sowieso ein Spezialfall zu sein. Wir hatten da ja schon einmal eine Diskussion wegen solchen Barcodes, die eingefuehrt worden sind.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.co ... c2718.html

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast