Carneval in Tobago

Tobago Spezial: auf Grund der hohen Quote von Tobagoanfragen, habe wir dafür hier ein eigenes Forum eingerichtet.

Carneval in Tobago

Beitragvon Romi Lüönd » Samstag 15. November 2008, 13:38

Trinidad ist ja sehr bekannt für den Carneval aber wie ist es in Tobago? War schon jemand auf Tobago wärend des Carnevals? Ich freue mich auf Nachrichten und Tipps!
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Alex » Samstag 22. November 2008, 15:31

Kommt darauf an, was Du meinst...

Große Umzüge wie in Trinidad gibt es nicht. Aber natürlich feiert man auch auf Tobago Karneval. Das ist eigentlich DIE Partyzeit des Jahres für alle dort. Um Karnevalszeit gibt es auch ein bekanntes Speedboat-Rennen vor Tobago.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Romi Lüönd » Sonntag 23. November 2008, 15:04

Gibt es auf Tobago auch Steelband Events wie auf Trinidad zB. das Panorama? Oder reisen alle Steelbands desswegen nach Port of Spain?
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Alex » Sonntag 23. November 2008, 16:07

Ein Event Planer von diesem (d.h. vergangenen) Frühjahr:
http://www.visittobago.gov.tt/load_page.asp?id=64
(offenbar gibt es doch einen Umzug... und eine Steelband-Competition)

Die Tobago Sail Week ist auch ganz groß:
http://www.sailweek.com/


Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Romi Lüönd » Sonntag 23. November 2008, 16:17

Danke Alex für die Tipps!
Gruss
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Alexa29 » Sonntag 7. Dezember 2008, 17:39

Hallo Romi!

Wir waren dieses Jahr über Karneval auf Tobago und vielleicht kann ich Dir einige Tipps geben. Auf Tobago gibt es auch viele kleinere Umzüge, allerdings ist das kein Vergleich zu Trinidad. Wir sind Dienstags morgens nach Trinidad rüber geflogen und abends wieder zurück und ich kann nur sagen, Das muß man einfach gesehen haben. Diese Stimmung dort, die Kostüme, einfach der Wahnsinn. Die Tage vorher haben wir auf Tobago gefeiert, allerdings weitaus ruhiger. Auch eine Veranstaltung der Steelband haben wir besucht im Stadium von Dwight York.
Nach Trinidad sind wir in einer kleinen Gruppe geflogen mit einer Bekannten, wenn Du möchtest vermittel ich Dir den Kontakt dahin! Es lohnt sich wirklich!

Gruß Alexandra!!
Alexa29
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:44

Beitragvon kostume » Dienstag 28. September 2010, 10:13

Hey dank Kumpel. Ich verlor in deiner Welt. Es tut mir leid, wenn ich sagte etwas falsch, aber wirklich deine Antwort sehr real und perfekt zu sein scheint. Vielen Dank, dass Sie mich leben in Tobago und Trinidad. Ich denke, dieses Mal habe ich definitiv von Tobago denken. Was sagen Jungs ..?
kostume
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 10:06

Beitragvon travelkopp » Donnerstag 10. Februar 2011, 14:21

Tobago Karneval ist einfach nur geil!!! Must go guys!

Keine Lust auf Stress - Urlaub, Reise und Leben - in Wellnessurlauben frische Kraft schöpfen.
travelkopp
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 10:18

Beitragvon kelly » Donnerstag 3. März 2011, 21:10

you golove it,best party worldwide
kelly
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 17:44

Beitragvon Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:49

Ich kann das bestätigen, wir waren letztes Jahr auf dem Tobago Karneval und hatten eine super Zeit. Vorher waren wir noch auf Aida Kreuzfahrten und haben das tolle Wetter dort genossen - einfach traumhaft. Definitiv ein tolles Ausflugsziel, wenn man in der Gegend ist.

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. November 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon flugmeile » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:05

Ich muss gestehen, ich kannte die Karnevalstradition in Trinidad und Tobago nicht... aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

Nächstes Jahr ist das leider nicht drinnen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. :wink:
flugmeile
Rastloser
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 20. September 2010, 16:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast