Kosten pro Tag

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Kosten pro Tag

Beitragvon robbe » Freitag 17. Oktober 2008, 14:29

Ist jemand in letzter Zeit in China rumgereist und kann mir eventuell sagen, wie viel Geld er pro Tag für Unterkunft (kein Luxushotel), Essen und innerstädtische Transportkosten ausgegeben hat?

Im Internet finde ich immerhin Zimmer für 6-8€ pro Nacht. Gehts noch billiger, wenn man privates Bad haben will?
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Kosten pro Tag

Beitragvon chinareisetipps » Donnerstag 19. November 2015, 20:03

Hallo zusammen, gemeinsam mit meiner Frau haben wir dieses Jahr den gesamten August 2015 in China eine Rundreise als Backpacker unternommen. Um unsere Chinareise in Errinerung zu behalten, haben wir einen Reiseblog erstellt.

Dieser beinhaltet auch einen Reisekostenrechner:
http://chinareisetipps.de/reisekostenrechner-reisekosten-ermitteln-berechnen-china-reise-tour-chinareise

Damit seit Ihr in der Lage die Reisekosten relativ genau zu ermitteln.
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass die Reisekosten nicht zu unterschätzen sind.
Die dort angegebenen Mindestkosten wird nach unserer Erfahrung kaum einer unterbieten können.
Auch ist, bei zu günstigen Unterkünften, auf die Hygienehinweise/Bewertungen zu achten.
Gesundheit kann man nicht bezahlen.

Beste Grüße und viel Freude beim Verreisen

Die wichtigsten Tipps und Reiseziele für Deine Chinareise prägnant zusammengefasst.
http://chinareisetipps.de/
chinareisetipps
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 19:41
Wohnort: Konstanz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste