Hotel Turtle Beach

Tobago Spezial: auf Grund der hohen Quote von Tobagoanfragen, habe wir dafür hier ein eigenes Forum eingerichtet.

Hotel Turtle Beach

Beitragvon Romi Lüönd » Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:21

Meine Schwester und ich haben im Februar 2009 eine Reise nach Tobago gebucht. Eigentlich wollten wir 10 Tage in Trinidad am Carnival verbringen und 11 Tage in Tobago. Da die Hotels wärend des Carnivals doppelt so teuer sind und wir keine private Unterkunft gefunden haben, verbringen wir nun 2 Wochen in Tobago.
Kennt jemand das Hotel Turtle Beach? Wenn ja, wie ist es dort? Wie ist es überhaupt in Tobago? Muss man unbedingt ein Auto mieten um flexibel zu sein? Wir zwei Frauen haben ein bisschen bammel davor.
Danke für Infos!!
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Andrea » Sonntag 19. Oktober 2008, 11:58

Hi Romi ,
ich kenne das Turtle Beach.
Ist ok. Der Strand ist recht breit und weitläufig.
Es gibt ein paar Bilder vom Hotel und dem Strand in meinen Reiseberichten von Tobago. Kannst ja mal durchschauen. Auto wäre nicht schlecht , dann seit ihr unabhängig. Wir hatten meist immer eines. Per Anhalter würd ich nicht mehr fahren , zu gefährlich. Und zum Busnetz kann ich nicht viel sagen , ausser , das Du immer in erst in die Stadt fahren musst und von dort aus weiter. Das fanden wir etwas ungünstig.
Auf Tobago ist halt Linksverkehr , was gewöhnungsbedürftig ist. Die Locals fahren auch sehr "flott". Aber ich selber bin dort auch gefahren. Man gewöhnt sich schnell an das links fahren.
Ich würde Euch empfehen , das ihr Euch ein Auto mietet, um flexibel zu sein.
Andrea

Benutzeravatar
Andrea
Rastloser
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:12
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Alex » Sonntag 19. Oktober 2008, 14:00

Hallo Romi,

schau' Dir mal folgende alten Beiträge an:

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1366.html

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic518.html

Du kannst auch selbst die Suchfunktion unter http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/search.php nutzen.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Romi Lüönd » Montag 20. Oktober 2008, 14:32

Hallo!
Vielen Dank für die Infos. Wir werden uns dann vor Ort entscheiden, wegen einer Automiete. Ich nehme an, dass wird kein Problem sein oder?
Wie ist es eigentlich mit Innlandflügen von Tobago nach Trinidad wärend der Carnivalszeit. Hat man da eine Chance Tickets zu bekommen?
Romi
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Alex » Montag 20. Oktober 2008, 14:41

Wir werden uns dann vor Ort entscheiden, wegen einer Automiete. Ich nehme an, dass wird kein Problem sein oder?
Einen Mietwagen bekommt man eigentlich immer, denke ich. Vielleicht nicht mehr alle Preisklassen... aber ich weiß es auch nicht wirklich genau.

Wie ist es eigentlich mit Innlandflügen von Tobago nach Trinidad wärend der Carnivalszeit. Hat man da eine Chance Tickets zu bekommen?
Im Zweifelsfall kannst Du immer noch die (Schnell-)Fähre von Port-of-Spain nach Scarborough (Tobago) nehmen.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Romi Lüönd » Montag 20. Oktober 2008, 15:01

Ha Alex!
Wie schnell ist die (Schnelle-)Fähre?
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Alex » Montag 20. Oktober 2008, 15:39

Wie schnell ist die (Schnelle-)Fähre?
Ca. 2 1/2 h. Zudem fährst Du natürlich direkt in PoS ab und musst nicht zum Flughafen. Allerdings musst Du 2h vor dem Ablegen einchecken.

http://www.patnt.com/
http://www.ferryexpress.com/

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Romi Lüönd » Montag 20. Oktober 2008, 15:48

Ok!
Thank u very mutch! Wir werden sehen und freuen uns auf den Tripp!

Greetings Romi 8)
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau

Beitragvon Linai » Dienstag 21. Oktober 2008, 19:41

Hallo Romi Lüönd,
wir waren letztes Jahr im Mai im Turle Rex Beach. Es war absolut erholsam. Wir hatten ein unteres Zimmer. Von unserer 'Terrasse' aus konnten wir den Sonnenuntergang genießen. Auch waren direkt vor unserem Zimmer immer 2 Liegen frei. Vom Zimmer direkt zum Strand in 10 Sekunden hatte ich bisher noch nie. Superklasse. Da wir vorher 1 Woche in Crown Point und 1 Woche in Charlotteville waren und uns die Insel angesehen haben, fanden wir es gemütlich die letzte Woche nur so rumzugammeln, sich nicht ums Essen zu kümmern´, was immer lecker war, und allzeit nette Getränke bereit zu haben. Wenn ihr ausschließlich im Turtle seit, müsst ihr unbedingt ein Auto mieten um z. B. den Argyle Waterfall oder Englishman's Bay, Pigeon Point zu genießen oder einfach nur so rumzufahren. In einem kleinen Dörfchen anzuhalten, ein Bierchen zu schlürfen und quatschen. 10 x besser als eine organisierte Reise. Es ist super interessant. Die 'Manschaft im Hotel ist sehr nett. Kleiner Nachteil: Es gibt keine supertollen Coktails. Macht aber nichts. Rumpunsch schmeckt gut und jeden Tag anders. Wir hatten das Glück nachts eine Riesenschildkröte bei der Eiablage zu sehen. Der nette Nachtportier hat uns geweckt. Wir würden jederzeit wieder ins Turtle fahren. Freut euch und viel Spaß

Das Leben ist wunderschön
Linai
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 20:56

Beitragvon Romi Lüönd » Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:29

Hallo Linai!
Vielen Dank, endlich jemand der was aktuelles vom Turtle Beach berichten kann.
Weil wir zwei Frauen etwas skeptisch sind, von wegen Auto mieten, Frage? Ist es ein Problem ein Auto erst vor Ort zu mieten? Oder geht das Problemlos?
Auf jedenfall freuen wir uns sehr auf diesen Urlaub, wir reisen das erste mal nach Tobago.
Gruss Romi
Romi Lüönd
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Goldau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste