Preise für Familienunterkünfte in NZL

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Preise für Familienunterkünfte in NZL

Beitragvon superb » Dienstag 16. September 2008, 23:37

Hi zusammen,


wir sind im Januar/Februar für insgesamt 7 Wochen in Neuseeland mit unseren beiden Kinder (2 und 6) unterwegs.
Die erste Hälfte der Zeit werden wir mit dem Camper die Südinsel erkunden. Ich denke dort müsste man mit ca. 20-30 NZL$ pro Campingplatz und Nacht auskommen (zuzüglich Campermiete versteht sich), ist das realistisch?!
Wie sieht es in den NPs aus?

Auf der Nordinsel werden wir dann z.T. mit Mietwagen oder dem Bus unterwegs sein oder auch einfach mal mehrere Tage an einem Ort bleiben. Hier werden wir dann auf B&B, Youthhostels oder private Pensionen angewiesen sein. Wie viel müsste man dort für z.B. ein Familienzimmer oder Ähnliches einplanen? Wir brauchen keinen Luxus aber es sollte schon einigermaßen sauber und ordentlich sein. Wie teuer wären alternativ Hütten oder cabins für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder auf den Campinplätzen?

Danke und Gruß
Superb :D
superb
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 22:39

Beitragvon Kermit » Mittwoch 17. September 2008, 07:45

Hallo Superb

bei der Campingstellgebuehr gehst du glaube ich etwas zu niedrig ran. Im Schnitt solltest Du fuer Camper + 2 Erwachsene inkl. Power NZ$30 rechnen. Kann je nach Region auch mehr oder weniger sein. Auf manchen Campingplaetzen werden die KInder auch noch extra berechnet.

Sehr hilfreich finde ich immer den Camping Guide von Jasons, den es ueberall in NZ kostenlos zu holen gibt. Oder Du schaust schon mal auf deren Website, da kannst Du dir auch fast alle Campingplaetze genau anschauen:

http://www.jasons.com/New-Zealand/campi ... day-parks/

Etwas guenstiger sind die sogenannten DOC-Campgrounds (so um die NZ$5 pro Person). Diese liegen meistens in Nationalparks, man muss dafuer oft auf Warmwasserduschen, Strom etc. verzichten.

http://www.doc.govt.nz/templates/ByRegi ... x?id=37039

Viele Gruesse

Kermit
Benutzeravatar
Kermit
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 08:32
Wohnort: Christchurch, New Zealand


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste