Gibt es noch Mittelerderundreisen?

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Gibt es noch Mittelerderundreisen?

Beitragvon reise100 » Montag 15. September 2008, 21:03

Hallo!

Als die "Herr der Ringe" Filme noch vor ein paar Jahren im Kino liefen, haben manchen Reiseveranstalter sogenannte Reisen durch Mittelerde angeboten. Hierbei wurden die ganzen Drehorte der Filme abgereist und man bekam damit leichte mal die ganzen Orte life zu sehen. Ich habe auch gelesen, das einige Orte unter naturschutz Standen und die Filmer die Gegend nach dem Dreh wieder so verlassen mussten wie sie ihn vor fanden. Mich würde jetzt aber dennoch interessieren, ob es noch solche Rundreisen gibt. Weiss da jemand was von?

MfG

reise100
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. September 2008, 14:54

Beitragvon Alex » Dienstag 16. September 2008, 10:46

Hallo,

mit ist nicht ganz klar, warum Du diese Frage stellst...

Google ergibt mit "middle earth new zealand tour" z.B. (Plätze 1-4):

http://www.lordoftheringstours.co.nz/

http://www.flatearth.co.nz/index.php

http://www.redcarpet-tours.com/

http://www.lord-of-the-travellers.com/


Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sandsturm » Dienstag 16. September 2008, 10:52

Wieso ist das wichtig, wieso er die Frage stellt? Ist doch egal, ob er selber gehen will, seine Freundin schickt oder einfach eine Seminararbeit über die Auswirkungen von Spielfilme auf den Tourismus verfasst...

Sorry, die Antwort kenne ich leider auch nicht...

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1066
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Beitragvon steven7614 » Sonntag 26. Oktober 2008, 14:34

ja, diese reisen werden noch von verschiedenen anbietern durchgefuehrt, schau mal bei http://www.touristdiscounts.co.nz nach
steven7614
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 01:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste