Kuba-Jamaica-Rundreise

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

Kuba-Jamaica-Rundreise

Beitragvon hanse » Montag 18. August 2008, 13:49

Hallo liebe Reiselustige,

wir planen eine Rundreise im Januar 2009. Starten wollen wir mit einem 1wöchigen Sprachkurs in Havanna.
Danach wollen wir 3 Wochen durch´s Land ziehen.
Letzten Endes fliegen wir dann von einem der südlicheren Flughäfen nach Kingston - Jamaica, und bleiben noch 2 Wochen auf Jamaica.

Wir wären dankbar für Tips bezüglich des Vorankommens.
Wir haben uns schon darüber informiert, daß es Bahnen und Busse zu günstigen Konditionen gibt. Kommt man mit denen entspannt voran? Oder gibt es große Einschränkungen, so daß man über ein Mietauto nachdenken sollte?

Nach vielen Schreckensberichten über das Festsitzen und Zwangshotels bis zur Abreise, waren wir kurzzeitig verunsichert.
Wenn man nach 4 Wochen Aufenthalt einen Weiterflug vorlegen kann, und 1 Woche Hotel nachweisen kann, gibt es doch hoffentlich keine Probleme, oder?

Noch haben wir keine Sprachschule in Havanna, falls also jemand einen Tip hat, sind wir dankbar. Natürlich auch für alle anderen, wie auch Gegenden, die man unbedingt gesehen haben muß.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
hanse
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. August 2008, 13:26
Wohnort: hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste