Famulatur auf Tobago?

Tobago Spezial: auf Grund der hohen Quote von Tobagoanfragen, habe wir dafür hier ein eigenes Forum eingerichtet.

Famulatur auf Tobago?

Beitragvon nina05 » Donnerstag 14. August 2008, 16:33

hallo tobago-kenner,

wir sind ein junges paar, das z.Zt. eine Famulatur (=Arbeiten in der Klinik als Teil der Medizinstudiums) in Tobago plant. Ich habe schon die Zusage von Scarborough, jedoch werfen sich durch diverse Threads in diesem und in anderen Foren Fragen auf. Ist es wirklich so gefährlich? Wir würden in einem Guest House wohnen, das wohl in der Nähe der Klinik liegt. Gibt es jemanden, der in letzter Zeit dort war und über die Lage bescheid weiß? Alle Berichte von Mitstudenten, die bereits auf Tobago oder Trinidad gearbeitet haben, waren durchweg positiv, wobei aber einige schon etwas her sind.
Falls es dort wirklich so gewalttätig ist, werden wir uns wohl ein anderes Ziel suchen müssen. Besonders ich als Frau habe Angst vor gewalttätigen Menschen, allerdings fände ich es sehr schade unser Vorhaben deswegen in den Sand setzen zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Nina

PS: der zeitraum wäre ende februar bis anfang april 2009
nina05
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 16:25

Beitragvon Alex » Donnerstag 14. August 2008, 17:10

Wir würden in einem Guest House wohnen, das wohl in der Nähe der Klinik liegt. Gibt es jemanden, der in letzter Zeit dort war und über die Lage bescheid weiß?
Du müsstest schon wissen, was für ein Guesthouse das ist. Tobago ist nicht generell gefährlich. Es kommt ganz darauf an.

Welches Krankenhaus ist es denn?

Ich halte auch grundsätzlich relativ wenig von einer Famulatur in einem Krankenhaus in Scarborough. Wenn man antritt, um viel zu lernen, gibt es sicher bessere Orte als Tobago.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nina05 » Donnerstag 14. August 2008, 17:24

vielen dank für die antwort!
hm, also das guest house, das wir von scarborough regional hospital bekommen haben, heißt "Ms. Ann Roberts’ Guest House" at Bacolet Point, oder als Alternative Mr. Oswald Alleyne’s Guest House at Young Street. Vom ersten hab ich bisher nur Gutes gehört, das zweite hab ich bisher noch nicht in Beiträgen finden können.
ich weiß, dass ich da nicht so viel fachliches lernen werde wie in deutschland, aber darum geht es ja auch nicht, sondern einfach mal darum, was anderes zu sehen und hier im speziellen, ob es angemessen ist bzw. man dadurch eine gefahr eingeht.
nina05
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 16:25

Beitragvon Alex » Donnerstag 14. August 2008, 17:31

Die Guesthouses kenne ich natürlich nicht. Aber Bacolet ist eine gute Wohngegend.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon yeke1000 » Sonntag 17. August 2008, 22:15

meldet euch bei shirley rogers, www.hummingbird-heights.com
die macht immer besondere angebote für englische medizinstudenten, die ihre praktikas auf tobago machen. ausserdem wohnt im unteresten stockwerk eine krankenschwester vom scarborough hospital.

scarborough hospital ist sicher sehr geeignet mal andere sichtweisen zu erkunden. welche seltsamen krankheiten und unfälle gibt es hier? was ist so möglich mit dem minimalsten equipment? wie sorglos verhalten sich leider manche ärzte und krankenschwestern gegenüber ihren patienten, etc.

die meisten prlatikanten waren am anfang ziemlich erschreckt, aber sie bereuten es auf keinen fall ihr praktika hier gemacht zu haben.

tobago ist mit normaler vorsicht wie überall auf der welt nicht gefährlich!

bless

Photos von T&T auf: http://tobagophotos.ohost.de
yeke1000
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 15:11

Beitragvon isi2008 » Donnerstag 18. September 2008, 22:07

hallo!
ich werde auch von ende februar bis ende märz eine famulatur an dem regional hospital machen!
habe einfach mal beide guesthouses angeschrieben, laß mich mal überraschen......*g*.

von wo kommt ihr denn und wann fliegt ihr genau hin?

gruß
isi2008
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 22:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast