Nationalparks (Osten)

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Nationalparks (Osten)

Beitragvon robbe » Samstag 26. Juli 2008, 18:30

Für meine China-Reise habe ich mir mal ein paar, für mich interessante Nationalparks im Osten des Landes herausgesucht.

Huangshan
Wuyishan
Thousand-island Lake
Laoshan
Taishan
Taihu
Lushan
Yesanpo
Nanxi (Fluss)
Xianju
Qinhuangdao Beidaihe

Alle werde ich wahrscheinlich nicht besuchen (werde dann die versch. Parks so kombinieren, dass die Strecke nicht allzu weit wird).
Nun meine Frage: Habt ihr noch ein persönlichen Tipp? Sollte ein Naturpark sein, Landschaftsart ist eigentlich egal und am besten in den Provinzen Jiangsu, Shandong, Anhui, Zhejiang oder nähe Peking sein (~150km entfernt), also nahe der Ostküste zwischen Peking und Hangzhou (so in etwa).

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den oben genannten Parks.
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste