Welchen Travel-Blog verwenden ihr?

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Welchen Travel-Blog verwenden ihr?

Beitragvon Eos » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:41

Hallo,

Würde gerne zum ersten Mal einen Travel-Blog online stellen um mir so zu ersparen von unterwegs jedem Bekannten einzeln eine e-Mail zu schreiben. Habt ihr vll Empfehlungen?
Ich würde übrigens gerne einen verwenden, der nur von jenen eingesehen werden kann, denen ich auch einen Link dazu schicke und nicht ausnahmslos jeder...
Gibt es so etwas?

thx

Bild
Eos
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:14

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:46

Du kannst hier einen Travelblog einstellen, wenn du magst. Ich biete dir gerne Webspace an. Das würde dann etwa so aussehen:
http://cms.weltreiseforum.com/australie ... itlan.html

Ich weiss nicht so genau, wie das mit nicht-öffentlichen Blogs aussieht. Die meisten Betreiber (also auch ich) wollen natürlich, dass Content entsteht mit dem sie dann die Besucher auf eine bestimmte Seite weiterlocken können. Hier wäre es das Forum. Ein nicht-öffentlicher Blog würde da ja diesen Interessen widersprechen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon Eos » Donnerstag 26. Juni 2008, 11:06

Pantitlan hat geschrieben:Ich weiss nicht so genau, wie das mit nicht-öffentlichen Blogs aussieht. Die meisten Betreiber (also auch ich) wollen natürlich, dass Content entsteht mit dem sie dann die Besucher auf eine bestimmte Seite weiterlocken können. Hier wäre es das Forum. Ein nicht-öffentlicher Blog würde da ja diesen Interessen widersprechen.


Hey, Danke!
Mir ist durchaus bewusst, dass ein nicht-öffentlicher Blog vermutlich den meisten Travel-Websites widersprechen würde, da so kein neuer Inhalt entstehen würde.
Andererseits kann man dann natürlich auch nicht wirklich private Infos verbreiten, sondern es bleibt im Prinzip ein Reisebericht; was zwar für eine Travel-HP optimal ist, aber eben doch nicht ganz meine persönlichen Gefühle widerspiegelt - man hat ja nicht immer NUR Positives zu berichten und manches davon ist eben so privat, dass ich es eher nur meinen engsten Bekannten schreiben würde.

Bild
Eos
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste