Travel Guide

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Travel Guide

Beitragvon alison » Dienstag 17. Juni 2008, 17:08

Sehr informativ und gute Reportage ueber Nord-Korea,koennte den einen oder anderen interessieren:
The Vice Guide to North Korea:

http://www.vbs.tv/shows.php?show=1442318652&source=sc

Hat schon jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
alison
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 17:00

Beitragvon gabe » Mittwoch 18. Juni 2008, 10:17

Mit ähnlichen Erfahrungen, meinst Du eine Reise durch Nordkorea?

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon alison » Mittwoch 18. Juni 2008, 12:17

ja genau.
Nord-Korea ist ja nicht gerade ein typisches Reiseziel.Daher wenn jemand dazu Erfahrungen gemacht hat, faende ich das schon interessant ja.
alison
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 17:00

Beitragvon gabe » Mittwoch 18. Juni 2008, 13:57

Ich war mal 2002 eine Woche in Nordkorea. Es mag nicht überraschen, dass Nordkorea total ein anderes Reiseland ist im Vergleich zu anderen Länder. Im Gegensatz zu vielen Berichten (damals und teilweise heute) waren zumindest die Menschen welche wir sahen und getroffen haben immer sehr liebenswürdig und freundlich. Auch haben wir in Pyongyang nicht leere Strassen vorgefunden sondern es war immer etwas los, egal ob in der U-Bahn, auf Plätzen, am Fluss oder auf der Strasse. Das Land lässt sich nur geführt bereisen, wir waren zu zweit und hatten zwei Führer und einen Fahrer. Alle Reisen werden von der staatlichen nordkoreanischen Tourismusbehörde durchgeführt und bei deren Bestätigung ist der Erhalt des Visums nurnoch Formsache.

Lass mich wissen, falls Du noch andere Fragen dazu hast oder Dich sonst noch was interessiert.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast