Kennt jemand Sa Dingding?

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Kennt jemand Sa Dingding?

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 14. Mai 2008, 03:46

Sa Dingding ist eine chinesische Musikerin, von welcher, gemäss einer chinesischen Regierungswebseite, auch der Westen bereits Notiz genommen haben. Nun gut, das glaube ich zwar nicht, aber die Beschreibung klingt trotzdem interessant. Ich wollte mal fragen, ob sie jemand hier kennt?

Auf der Seite von 3-Sat wird sie immerhin als Chinas Antwort auf Björk gefeiert und:
Robin Denselow, Musikkritiker bei der britischen Zeitung "The Guardian “ meint: "Sie ist mehr als nur eine weitere Pop-Queen. Denn sie wurde nicht von der Musik-Industrie erfunden. Sie hat sich selbst erfunden und ist ziemlich clever. Sie hat Themen aus unterschiedlichen Regionen Chinas und der Mongolei aufgegriffen, wo sie als Nomadin aufwuchs. Und das mixt sie mit modernen Rhythmen. Es ist eine Mischung von ganz Traditionellem mit ganz Neuem.“


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon Monrise » Donnerstag 5. August 2010, 23:26


www.reiseberichte-mongolei.de - Reiseberichte aus 22 Jahren Mongolei"erfahrung"
Benutzeravatar
Monrise
Yetijäger
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:36
Wohnort: Ulaanbaatar/Lichtenau

Beitragvon sandsturm » Sonntag 23. Januar 2011, 15:15

Klingt interessant. Wo findet man ihre Sachen?

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Kennt jemand Sa Dingding?

Beitragvon reiseinasien » Montag 13. August 2012, 07:26

Sie wird als eine besondere Sängerin in China bezeichnet...

Sie hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Stimm.

Trotzdem gehört sie auch noch nicht zu den Top-Sängern Chinas.
reiseinasien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. August 2012, 06:02

Re: Kennt jemand Sa Dingding?

Beitragvon Seibei » Donnerstag 23. August 2012, 02:54

Huhu,
Ich weiß nicht ob das hier her passt (da ich relativ wenig erfahrungen habe mit so foren :oops: ) aber 萨顶顶 ist meine absolute lieblings Sängerin und da ich nicht alzuviel foren und dergelichen von ihr finde hab ich hier mal zwei fragen in der hoffnung das mir vlt jemand helfen kann...
1. Ist ein weiteres Konzert von ihr in deutschland geplant? soweit ich weiß fand ja eines 2008 in münchen statt...
2. hat mir jemand einen tipp wie ich das neue album von ihr herbekommen könnte?

Hoffe ihr versteht mich :D und freue mich wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Seibei
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 02:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast