Reisegefährte gesucht

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Beitragvon Noah1982 » Freitag 24. November 2006, 15:07

Hallo an Alle!

Ich werde nächstes Jahr von 01.03. bis 30.04.2007 in Tokio ein Praktikum absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand zur gleichen Zeit dort wäre und man viell. dinge zusammen unternehmen könnte.

Habe auch vor nach dem Prakikum im Land zu bleiben und event. noch ein Monat in Tokio zu verbringen :lol:

bin auch für jegliche infos, tipps etc. zu begeistern...
Noah1982
Pauschaltourist

Beitragvon Ayu » Sonntag 21. Januar 2007, 16:08

Hallo

ich bin höchstverscheinlich vom 26.05. - bis zum 09.06.07 in Tokyo.

Vielleicht ist ja auch einer von euch dabei und man könnte sich ja mal treffen.

Näheres kann ich euch später sagen. Ob der Zeitraum stimmt usw.

Wer Lust hat kann mich ja anschreiben.
Ayu
Holidayresort-Guru

Beitragvon doo, genki » Freitag 26. Januar 2007, 11:58

Hallo!

ich plane für etwa 2 monate, ca. Anfang April bis Ende Mai, eine Japan-Reise. Ich bin ein Naturfreund und würde mich freuen wenn jemand, der in dieser Zeit in Japan ist, Lust hätte bei Ausflügen dabei zu sein.

also, wenn du Lust hast, melde dich!
doo, genki
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon bulu-bulu » Sonntag 28. Januar 2007, 10:52

moin moin leudde - bin vom 11. februar für 2 wochen in tokyo - falls jemand lust auf ein bierchen oder was zu unternehmen hat, bitte melden - schöne grüsse aus zürich
bulu-bulu
Forenveteran

zum ersten Mal Japan

Beitragvon Loriot » Sonntag 4. Februar 2007, 14:33

Hallo, will höchstwahrscheinlich ab Mitte Mai für einen Monat nach Japan. Habe einen Kontakt in Osaka, möchte allerdings mehr sehen. Ich habe noch keine Reiseroute geplannt, würde eventuell Richtung Norden reisen und mich über eine zeitweilige Begleitung freuen. Also wer in dem Zeitraum dort unterwegs ist sollte sich einfach melden!

Schöne Grüße, Loriot
Loriot
Pauschaltourist

Beitragvon breschdlingsgsaelz » Dienstag 6. Februar 2007, 18:32

Ich möchte Anfang Juni nach Japan reisen, so ca. 2-3 Wochen. Am 17. Juni und in den Tagen davor und danach bin ich auf den Fukue Inseln (nahe Nagasaki) beim IM Japan. Alles andere ist noch offen, werde aber vermutlich über Fukuoka anreisen und möglicherweise dort und in Nagasaki ein paar Tage verbringen. Ob ichs nach Tokyo schaffe, weiss ich nicht. Würde mich freuen, dort mal jemanden zu treffen, dessen Sprache ich verstehe ;) Evtl. auch mal ein paar Tage zusammen reisen.

@Loriot: Solls nur in den Norden gehen oder auch in den Süden? Nix gegen Hokkaido aber ich fands Richtung Süden interessanter.
breschdlingsgsaelz
Holidayresort-Guru

Beitragvon sh00k » Mittwoch 7. Februar 2007, 11:23

hi:)

ich suche nur leute die sich in tokyo treffen wollen ich kenn mich da net aus und jemand muss mir zeigen was da so aläuft :) wäre nett bin ab dem 15 februar bis 22 februar dort.

dankee :) meldet euch per pn oder msn

djshook_87@hotmail.de

sh00k
sh00k
Holidayresort-Guru

Mata kimas

Beitragvon Dragon » Montag 26. Februar 2007, 15:18

Hi alle zusammen

Ich werde ab ende märz wieder in japan sein, zum 2ten mal.
diesmal für länger...rückflugticket is 1jahr offen.
Bin die ersten 3Wochen in tokyo bei meiner freundin, dann in tochigi (fällt grad der name der stadt net ein) und fukuoka....
...Bissal durch japan trampen..

Man sieht sich vielleicht !..auf´nen tee oder zwei.

Matane,
Seba-chan aka Dragon
Dragon
Pauschaltourist

Beitragvon Frau_Mayer » Dienstag 13. März 2007, 14:28

Hallo!
Ich fliege am 21. April alleine nach Tokyo und am 15.5. von dort wieder nach Hause. Dazwischen bin ich noch etwas planlos, werde aber vermutlich diverse Standard-Touri-Ziele ansteuern. Bin 32, Grafikerin, reiseerfahren, habe einen riesigen Rucksack dabei und bin ein recht urbaner Mensch. Meine Interessen erstrecken sich vom einfach Rumlatschen über Shoppen und (Kunst-)Museen, Gebäude anschauen über Leute beobachten, jegliches Essen (fleischlos) ausprobieren über ausgehen/saufen gehen bis zum gemäßigten Naturerlebnis. Ich freue mich auf Nachrichten von entspannten, witzigen Leuten!
Grüße,
Frau M.
Frau_Mayer
Holidayresort-Guru

Reise nach Korea / Japan

Beitragvon pat0455 » Freitag 18. Mai 2007, 23:21

Hallo zusammen!

Am 12.07.2007 bis am 07.08.2007 fliege ich nach Korea (Seoul). Ich würde gerne auch Japan in meine Reise einschliessen. Deshalb suche ich hier nach einer Reisepartnerin! :D Ich bin auch offen für andere Länder im Raum Asien. Den Flug nach Seoul habe ich (leider) schon gebucht - ist also fix.

Mein Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre jung und komme von Luzern aus der Schweiz! Ich bin unkompliziert, flexibel und lerne gerne Neues kennen. Englischkenntnisse habe ich auch, wir sollten also keine Probleme beim "Durchkommen" haben... 8)

Es würde mich sehr freuen wenn jemand Freude und Lust hat mit mir die Sommerferien zu verbringen! Falls Du interessiert bist melde Dich doch bei mir hier im Forum!

Liebe Grüsse
Patrick
pat0455
Holidayresort-Guru

Beitragvon Astroboy » Samstag 2. Juni 2007, 16:30

minna-san konnichiwa =)

hoffe es geht euch gut ?!
..
ich hab etwas fernweh, würd gerne mal wieder nach japan,
für vielleicht 3 monate oder auch 6.

war schon 3x drüben, aber jedesmal nur für 2-3 tage
(als mitreiser einer stewardess)
und da ich eh totaler japan fan bin (musik, land, leute, etc)
dazu grade frei hab, dachte ich warum nicht jetzt ?!

könnt mir vorstellen, dort zu arbeiten ne zeitlang

ODER halt urlaub, vielleicht ein kloster besuchen,
mit morgens parkett schrubben und gartenarbeit.. ;)
ich werd im september 30, bin männlich und wohne in hamburg.
soviel zu mir fürs erste. (mehr auf anfrage)
--
nun bin ich hier, um infos zu sammeln, vielleicht jemanden zu finden,
der mitkommt oder zum da treffen. ich bitte euch mir tipps bezüglich
wohnmöglichkeiten oder infos über klosteraufenthalte zukommen zu
lassen, sofern ihr welche habt. das wär suuuuper !!! =)

schonmal vielen dank ! ..falls ihr ne farge an mich habt, oder einfach
so lust zu pladern - meldet euch !

astroboy*
Astroboy
Pauschaltourist

Beitragvon Chrischan » Donnerstag 19. Juli 2007, 08:24

Astroboy hat geschrieben:
..
ich hab etwas fernweh

Geht mir grad ähnlich, schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit und wünsche mir nichts sehnlicher als in ´nen Flieger steigen und ab gehts...

Tja, das wird frühestens im Oktober was, bis anschließend das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich würde gerne noch "last minute" das Working Holiday Visa in Anspruch nehmen, im Dezember wird nämlich auch bei mir "genullt".

Jaja, schöne Träume...aber bis dahin sinds de facto noch 60 Seiten.

Schöne Grüße
Chrischan
Chrischan
Holidayresort-Guru

Beitragvon bulu-bulu » Samstag 10. November 2007, 04:24

so es ist wohl wieder soweit, werde voraussichtlich den ganzen februar in japan sein - vorwiegend in tokyo, werde anfangs in begleitung eines kollegen sein, wäre aber doch sehr froh über ein wenig flüssiges unterhalten wie einem der schnabel gewachsen ist (wie im anderen thread geschrieben, bin fleissig dran am japanisch üben). also wenn jemand lust hat was zu unternehmen oder aber zu dieser zeit auch in japan verweilt, kann man sich natürlich sehr gerne melden, würde mich freuen - wer weiss evtl. gibts ja sogar den ersten offiziellen forumstreff in japan :)
bulu-bulu
Forenveteran

Beitragvon LingLing25 » Dienstag 11. Dezember 2007, 08:01

Hallöchen,

komme aus Dt. (Student), bin 25 Jahre alt und arbeite als Praktikant seit
über 2 Monaten im Zentrum Shanghais in einer Anwalts.- und Steuerberaterkanzlei. Neben der Arbeit mache ich recht viel Sport und treibe mich in der Stadt herum

Werde am 21.12 (bis 25.12) über Weihnachten alleine nach Tokio reisen und suche auf diesem Weg noch jemanden der Lust hat mit mir die Stadt zu erkunden.

Da ich noch nie in Japan bzw. Tokio war, würde ich mich freuen, wenn
sich jemand finden würde. Ob männlich, weiblich, deutsch, japanisch oder weiß der Kuckuck was, ist mir vollkommen egal

Sollte jemand noch weitere Internetseiten kennen, auf welche ich ein Gesuch hinterlassen kann, so immer her damit.

Liebe Grüße,

Tobias
LingLing25
Pauschaltourist

Beitragvon Agarwaen » Dienstag 8. Januar 2008, 00:14

hallo zusammen.

also ich bin knappe 22 jahre alt, österreicherin, studiere geschichte und japanisch und arbeite nebenher als teilzeitkraft in einem kino.

im juli, genauer gesagt so ab 10. werde ich in japan sein (in tokio ankommen) und voraussichtlich 3 wochen bleiben. bald buche ich den flug und dann ist es endlich fix. jippiee.

vielleicht wird sich ja zu dieser zeit noch jemand von hier durchs land schlagen.

lg
Agarwaen
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon bulu-bulu » Dienstag 8. Januar 2008, 16:19

...werde voraussichtlich den ganzen februar in japan sein...

wird bei mir übrigens auch märz werden (meinem arbeitgeber sei dank)... dafür ohne winterjacke und sonstigen ballast im gepäck
bulu-bulu
Forenveteran

Beitragvon Mika » Mittwoch 9. Januar 2008, 14:39

:D

Ich möchte im Juni/Juli fahren....
findet sich ejamnd de rmit mir fahren würde?
ich finde man kann vieles kombinieren..
man spart Hotelkosten und kann zusammen die städte erkunden...
einkaufen oder sight seeing machen oder einfach nur die kultur genießen..

zu mir..
Ich bin 20 jahre alt..
Grafik design Assitentin und arbeite nebenbei in einem Fast Food resturant...

Apolozise
Mika
Holidayresort-Guru

Beitragvon MsCorr » Montag 14. Januar 2008, 19:40

Also ich bin noch bis Ende Juli in Japan... Ok, bis Mitte/Ende August, aber die Zeit nach Juli ist schon verplant :D
Gerade an den Wochenenden oder wenn ich mal frei habe bin ich auch viel im Land unterwegs und habe immer so meine Probleme, Mitstreiter zu finden.
Schreibt mir doch einfach mal 'ne Message, Mail oder Nachricht über ICQ und wir sehen, ob unsere Pläne irgendwie zusammen passen! :)

Schöne Grüße aus Japan,
MsCorr
MsCorr
Holidayresort-Guru

Beitragvon LEMONed » Mittwoch 16. Januar 2008, 18:09

Mika hat geschrieben::D

Ich möchte im Juni/Juli fahren....
findet sich ejamnd de rmit mir fahren würde?
ich finde man kann vieles kombinieren..
man spart Hotelkosten und kann zusammen die städte erkunden...
einkaufen oder sight seeing machen oder einfach nur die kultur genießen..

zu mir..
Ich bin 20 jahre alt..
Grafik design Assitentin und arbeite nebenbei in einem Fast Food resturant...

Falls du noch jemanden suchen solltest: Ich habe dir eine E-Mail geschrieben.

Liebe Grüße
LEMONed
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon zope » Mittwoch 13. Februar 2008, 00:32

Hi,

plane eine ca 1 monatige rucksackreise durch japan richtung süden zwischen juni und juli (ca) von tokio aus bis mindestens hiroshima,
übernachten wollte ich in jugendherbergen und preiswerten gasthäusern/hotels. Diese Reise wird z.t. in einem "lonlyplanet" reisebuch beschrieben und ist eine mischung aus rumlaufen und shikansen fahren
zu mir:
ich bin männlich jahrgang '87 einigermaßen "lauffest" und mach mein abitur (hoffentlich) im mai fertig
dann möcht ich einfach was anderes sehn und erleben
schreibt mir denn meine freunde wollen nach malorca -.- (schon wieder)
zope
Pauschaltourist

Sprachreise nach Japan - Juni oder Juli

Beitragvon Christina848 » Donnerstag 14. Februar 2008, 21:12

Hallo ihr da draußen, :D

ich (w, 19) habe große Lust nach meinem Abi zu verreisen und suche jemanden, der mich auf einer Sprachreise nach Japan begleiten will, denn alleine ist es nämlich langweilig.
Da ich im Sommer nicht so viel Zeit habe, kann die Sprachreise 2 bis maximal 4 Wochen dauern.

Also meldet euch, wenn ihr Lust bekommen habt, wird bestimmt lustig :wink:
Christina848
Holidayresort-Guru

Beitragvon LEMONed » Sonntag 17. Februar 2008, 17:21

Gesucht, gefunden...

Zuletzt geändert von LEMONed am Montag 5. Mai 2008, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
LEMONed
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Sukan » Sonntag 16. März 2008, 22:02

Hi ich bin baris 17 (M) und bin sehr Japan begeistert :D
ich suche auch Reisepartner für Japan in den Sommerferien für mehrere wochen ( max 4 ) werde mich bei einigen leuten melden ... bzw melde euch doch auch mal bei mir

Wird meine erste Reise . ich habe mir so etwas richtung Youth hostel vorgestellt oder irgentwelche günstigen herrbergen sollen auch in massen vertreten sein

Also mfg baris :D
Sukan
Pauschaltourist

Mystisches Japan - Shugendo Hike/Training im August

Beitragvon Yamakawa » Montag 2. Juni 2008, 15:22

Liebe Japanreisende im August,
wir, Freunde in Japan lebend und eine private internationale Studienreisegruppe suchen noch Mitreisende für einen Shugendo Yamabushi Hike/Training in den Bergen in Yamgata, Dewa San Zan. Dabei werden wir drei Tage lang 19.08 - 21.08 in der Natur unterwegs sein, dabei in Shintoshreinen übernachten. Geführt werden wir von einem Japanischen Shugendo Praktizierenden/Lehrer.
Wir sind alles Anfänger, gleichwohl offen für Austausch und neue Erfahrungen, was auch der Motivation der Reise entspricht.
Wer eine besondere Erfahrung sucht, die normalerweise weit über das Maß hinausgeht was einem Touristen hier möglich ist, ist herzlich eingeladen.
Nähere Informationen über email/Private Nachrichten.
Yamakawa
Holidayresort-Guru

VorherigeNächste